RemoteDesktop Problem

Walker

Registered User
ich habe folgendes problem,

ich habe einen Windows 2003 server x64 gemitet...

nun zum problem: von zuhause (XP PRO) keine probleme... (per DesktopRemote)

aber wenn ich von meiner arbeit auf den server will geht dies nicht da ich 1. da W2K habe (remotedesktop) nachinstalliert 2. ist nur port 443 offen welche alternativen habe ich ???

Radmin was ich sehr gern benutzen möchte geht leider net da zeigt mir Virtouzzo einen Failed Login per Telnet und Transfer geht es was kann ich machen ???

bitte um eure hilfe DANKE
Walker

Du könntest Alternativ auf deinem Server VNC installieren, und mit dem VNC Viewer von allen Rechnern der Welt per Remotedesktop zugreifen:
www.realvnc.com
Die kostenlose Version tuts alle Male

danke für die info aber der VNC rennt bereits lässt mich aber nicht connecten gibt es da vieleicht eine gut erklärte Anleitung ?

danke für die schnelle Antwort... (super forum ;) )

Hm das ist eignetlich kein Problem unter Windows.

VNC Server installieren und starten.

Auf dem anderen Rechner die IP eingeben oder den Hostnamen und schon sollte man drauf sein. Hast du mal ein :1 am Ende angehangen beim Hostnamen?

BZW: Hast du auf dem Server eine Firewall laufen, die VNC Blockt?

auf dem server habe ich keine FW laufen nein... (vieleicht eine des hosters?!?)

das icon von VNC rennt auch... port auf 443 gestellt IP Filter eingestellt habe ich auch...

gruß Walker

nachtrag: wenn ich connecte sagt mir der VNC Viewer : ERROR "unable to connect to host: Conection refused (10061)

zum connecten nehme ich die Server IP (sollte ja stimmen ;) )

Last edited by a moderator:
Refused heisst:
"ich habe Verbindung mit deinem Server, aber auf diesem Port wurde meine Anfrage zurück gewiesen"

Normalerweise ein Zeichen dafür, dass der Service nicht online ist

djrick said:
Refused heisst:
"ich habe Verbindung mit deinem Server, aber auf diesem Port wurde meine Anfrage zurück gewiesen"

Normalerweise ein Zeichen dafür, dass der Service nicht online ist

kann dies heisen das es mir nicht erlaubt iss VNC laufen zu lassen ? oder das die Version 4. (aus dem web) nicht x64 tauglich ist ... wenn ich im taskmanager schaue sehe ich "winvnc.exe *32"

Walker

Hm sollte eigentlich laufen.

Wenn du auf deinem Server bist, mach mal ne MS Dos Box auf und versuch mal:
telnet localhost 5900

Da solltest du irgendeine Ausgabe bekommen.
Ausserdem läuft VNC auf den Ports:
5900 bzw 5800 für den Webport

Ruf mal: http://www.die-domain-deines-servers:5800 auf, was passiert dann?

djrick said:
Hm sollte eigentlich laufen.

Wenn du auf deinem Server bist, mach mal ne MS Dos Box auf und versuch mal:
telnet localhost 5900
...
Er benutzt Port 443, also mit telnet localhost 443 schauen, ob VNC richtig läuft ;)

Weiterhin muss der Port im VNC Client mit 2 Doppelpunkten hinter der Ip folgen, da ein Doppelpunkt nur das Display angibt; also mit dem Client zu "deinedomian.tld::443" verbinden.

MfG

genau ich muss es per 443 haben ;)

eben lief es aber er sagte zu mir kommt net drauf ka wie es ging nun geht es net mehr ;(

schei[pieeeeep]

Walker said:
genau ich muss es per 443 haben ;)

eben lief es aber er sagte zu mir kommt net drauf ka wie es ging nun geht es net mehr ;(

schei[pieeeeep]

bin wieder ein stück weiter... 443 mag er anscheinend nicht in VNC 5800 eingegeben und nun bekomme ich nen Login aber mit dem pass was ich gesetzt habe bekomme ich "The connection closed unexpectdly"

man man echt zum meuse melken... schade das RAdmin net geht das ist schön einfach aber Virtuozzu macht da probs ka was ich noch machen kann... :(

habe jetzt bei der hotline angerufen warum das net möglich iss ect. pp "es geht ausschließlich nur per RemoteDesktop" also uninteresannt für mich leider weil ich per Win2k net drauf komme schade eigendlich und mit port 443 geht da auch nix ...

hat jemand noch ne idee vieleicht ?

gruß Walker

Bei welcher Firma steht der Server?

Es ist ein Rootserver oder? Ich halte es für eine sehr unqualifizierte Aussage dass es lediglich mit Remotedesktop gehen soll. VNC läuft anscheinend richtig, bloss das mit dem Port 443 wird schwer.

Stell in den VNC Optionen mal den WEB-Java-Port auf 443 um und rufs mal auf: http://IP:443

server steht bei s4u und ja es ist ein RootDS und ich gebe dir recht die aussagen dort sind nicht sehr hilfreich also als W2k user biste aufgeschmissen... auf gut deutsch

also bei http://IP:443 passiert nix (seite kann net angezeigt blah blah)

was mich ja wundert iss Remote Admin lässt mich ja connecten jedoch nur per Telnet - FileTransfer - sobald ich sehen will sagt mir dieses Virtuozzu iss net ;) (Logon to VPS root session is prohibited)

na ja was solls werden sie einen kunden weniger haben ;( kennt noch jemand einen WinServer vermiter ?

ich weis einfach net mehr weiter bei der sache...

nachtrag : ich kann sogar die Kiste per RAdmin rebooten nur ich kann einfach net FullKontroll übernehmen ach menno ;(

Walker

Last edited by a moderator:
aha
This is due to the fact that VNC gives you access to the console session of Windows, while RDP is a virtual session. Since there is no 'console' to a VPS, there is no way to VNC to work, hence the Virtuozzo message you received.
Virtuozzo startet nur ein abgespecktes Windows, daher geht VNC nicht.
Dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit den 443er Port auf den rdp Port (glaube 3389) zu forwarden, sodass der rdp Dienst auf beiden Ports lauscht.

MfG

kannnix said:
aha

Virtuozzo startet nur ein abgespecktes Windows, daher geht VNC nicht.
Dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit den 443er Port auf den rdp Port (glaube 3389) zu forwarden, sodass der rdp Dienst auf beiden Ports lauscht.

MfG

ok und wie kann ich dies am besten machen ?

danke für die hilfe...

Walker

Nach meinen Infos benötigt VNC Zugriff auf ein Hardware VGA-Device (was ja auf vServern nicht gegeben ist).

RDP kommt mit einem virtuellen VGA-Device klar.

Soweit ich weiss sind die RDP-Sessions auf 1 begrenzt.

Ob das durch Forwarden lösbar ist ist fraglich.

Back