Remote Directory Lock RAP - Kann keine Dateien über FTP erstellen

sgoroncy

Registered User
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich habe zu diesem Thema leider nichts gefunden, hoffe aber trotzdem, dass Ihr mir vielleicht behilflich sein könnt.

Mein Problem sieht folgendermaßen aus:

Wir installieren Druckgeräte bei Großkunden. Diese Gerät unterstützen das scannen über ftp-Server. D.h. das Gerät hängt am Netz und alle Einstellungen zum scannen werden vorgenommen (ftp testen über Konsole, Einrichten von Profilen am Gerät, einrichten des virtuellen Verzeichnisses über den IIS, etc.). Dies funktioniert soweit auch alles, d.h. ich habe alles richtig eingerichtet, so wie sonst auch.
Allerdings erhalte ich am Gerät nach dem scannen immer folgende Meldung (ergibt sich aus einem Fehlercode, den man in einer speziellen Software nachschlägt):

"Remote Directory Lock RAP"

Leider habe ich dazu nichts gefunden. Kann mir jemand helfen oder zumindest einen Seitenhieb geben, was das sein könnte? Fakt ist, dass es definitiv ein Netzwerkproblem ist und es nicht an unserem Gerät liegt, da das selbe Prozedere schon zig mal bei anderen Kunden, bzw. auch intern durchgeführt wurde und funktioniert hat.

Ach ja, das Betriebssystem des Servers ist ein Windows Server 2003, weiß jetzt aber nicht mehr genau, welche Variante. Dürfte aber auch nicht so entscheidend sein.

Ich bin für jede Idee, Hilfestellung oder Anregung dankbar.

mfg,
Steffen.

Back