Remote Desktop

PapaJer

New Member
Hallo ich brauche ganz dringend tips.

Mein Server steht bei Strato ist ganz neu und auch neu aufgesetzt mit Win Server 2008 + Plesk10.4

Bei Plesk kann ich mich wunderbar anmelden, Kunden hinzu fügen usw. klappt einwandfrei.

Aber wenn ich mich per RDP auf dem Server einloggen möchte, läuft irgendwas schief.

Die Anmeldedaten sind die gleichen wie bei plesk, wurde von Strato noch so vor gegeben.

Ich beschreibe mal was ich mache.
Ich öffne RDP, klicke auf Optionen, trage meine Serveradresse ein "hxxxxxxxxxx,stratoserver.net", Benutzername (auf groß und klein schreibung geachtet)
drücke auf Verbinden,
RDP schaltet um auf Kennwort eingabe (also server lässt sich anwählen)
gebe mein Kennwort ein (groß und kleinschreibung beachtet) drücke ok und es kommt die meldung,
das RDP mit diesen Anmeldedaten nicht verbinden kann.

Nun hab ich auch schon ein paar mal mit dem support telefoniert, aber am server ist wohl alles in ordnung.
Habe den server inzwischen auch schon ein paar mal neu aufgesetzt.

habe den server über ping + ip angewählt = funkt
habe den befehl tracert +serveradresse ausgeführt = funkt auch.

Wo kann also das Problem liegen.

Das schlimme an der sache ist, das ich schon ein paar kunden habe die auf freischaltung warte.

Ich danke euch Herzlichst für die Tips im Voraus

HG

PapaJer

Musst du gleich zwei Themen mit selbigen Inhalt eröffnen?

Bitte such dir doch jemanden der deinen Server administriert, anscheinend (so wie ich das rauslese) hast du nicht sonderlich viel Ahnung von Windows Server, ansonsten kann ich nur sagen: Lass es bitte, Kunden + (vermutlich) null Kenntnisse, das geht häufig nicht lange gut.

Last edited by a moderator:
Also belehrungen wollte ich hier keine,
sondern einen Tip warum das RDP bei mir nicht funktioniert.
Externe Kunden sollen dort nicht Verwaltet werden. Nur mal so.

Daher einfach nur einen TIP

Hallo!

Stimmt den der Benutzer überhaupt? Admin, root, Administrator?

mfG
Thorsten

Laut Strato stimmen die Zugangsdaten,
gebe sie auch schon über das 2 fingersystem ein^^
trotzdem klappt es nicht...

Hallo!

Nur damit ich es richtig verstehe: Du verbindest dich erfolgreich zum Remote Desktop des Windows Server? Du siehst den Remote Desktop?

Den Benutzernamen gibts du nach dem Schema hostname\benutzername ein?

mfG
Thorsten

Ja,
ich rufe Remote Desktop auf,
gebe meine srver adresse und benutzer name ein,
dann kommt die pw abfrage,
gebe pw ein..........meldung "kann mit anmelde informationen nicht verbinden"

habe jetzt auch ein anderes programm benutzt,
"Goverlan Remote Control v7"
mit diesem programm sehe ich direkt die Anmelde-Seite von win 2008, aber auch da wird gesagt, " benutzername odr pw falsch.

wieder telefonat mit strato : "anmelde infos stimmen"

Nur so als Schluss ins blaue:

Schon mal versucht Passwort und Benutzername per Copy & Paste einzugeben? Wird eventuell ein Sonderzeichen im Passwort verwendet, welches auf deiner Tastatur woanders liegt, als in dem Tastaturschema des Servers (nur Anwendbar, wenn man Benutzer und Passwort vom Terminalserverclient nicht bereits weiterleiten lässt).

Als Info:
Der Benutzer ist nicht einfach "Administrator", sondern

hxxxxxxx\Administrator

also Domain hxxxxxxx

Nicht zwangsläufig. Sofern der Server in keiner Domäne ist, brauchts das nicht.

Eigentlich ist die Sache doch ganz einfach: offensichtlich ist der Server online, aber entweder stimmt die IP (verwende auch mal die IP und nicht den DNS Namen) nicht, oder die Zugangsdaten sind doch falsch, selbst wenn Strato anderes behauptet.

Ist der Benutzer überhaupt berechtigt, Remote Desktop zu benutzen?

Administratoren sind zwar per per Default Mitglied der entsprechenden Gruppe, aber es gibt diverse Möglichkeiten, da "herauszufallen" - z.B. bei einem Domänenbeitritt.

Strato hat ja noch die Special Admin Console, hier ist die Reaktivierung eines versehentlich gesperrten Zuganges beschrieben.

an alle lieben Dank für die Tips,
habe inzwischen von einen Befreundeten Unternehmer, der seinen Server auch bei Strato hat, dessen Zugangsdaten zum Server getestet.
An mir liegt es nicht, den auf seinen Server kann ich per RD zugreifen und arbeiten.
Habe jetzt mit Strato gesprochen und aufgefordert einen PW Reset zu machen.
Dieses geht angeblich nicht.
Somit werde ich mein 14 Tägiges wiederrufsrecht in anspruch nehmen und den Server deaktivieren lassen.

Wer kann mir einen kostengünstigen Server Anbieter nennen ?

Hallo!

Sofern der Server neu ist, würde ich erst einmal eine Neuinitialisierung machen. Dabei werden ja auch alle Kennworte neu gesetzt.

mfG
Thorsten

Dann ist ja womöglich das Setup Programm nicht in Ordnung. Ich kenne das von anderen Providern so, dass da ein immer anderes Zufallspasswort gesetzt wird.

Genau das war ja die Empfehlung vom Support.
Neuinstall dann setzt sich das PW neu.
Passiert aber nicht und stellen sich Quer, da der Server ja angesprochen werden kann.

Daher, wenn sie kein Geld verdienen wollen, geh ich halt woanders hin.

Ein paar tips dazu wären toll. Sollte aber auf jeden fall Windows Server sein.

Back