remote backup Problem

Micha74

New Member
Hallo Community,
ich hab mal wieder ein Problem (ich vermute das ich nur wieder was übersehen hab aber wie das mit eigenen Fehlern ist - man sieht sie nicht).

Ich habe mehrere Server auf denen mysql-Datenbanken laufen, diese möchte ich nun auf einem weiteren Server sichern per mysqldump.
Code:
mysqldump -h host.name -u user-auf-dem-host -p passwort-des-host-users > db_table /localer/path/
Wenn ich das nun so per Konsole mache bekomm ich folgenden Fehler:
Code:
mysqldump: Got error: 1045: Access denied for user 'root'@'localer-hostname' (using password: YES) when trying to connect
Da versteh ich grade was nicht, warum bemängelt er 'root'@'localer-hostname', das ist doch nicht der host von dem ich dumpen will?

Gruß Micha74

Schande über mein Haupt da hat sich nur ein blöder Tippfehler eingeschlichen beim User-Anlegen
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

guck mal in die Config des Host-Systems, vielleicht darf sich root nicht per Remote anmelden, so habe ich jedenfalls meine Server konfiguriert, root hat nur Rechte lokal root@localhost.

Probier doch erstmal Dich per HeidiSQL oder so Remote mit Root am System anzumelden, wenn das nicht klappt solltest du a) den Root remote Rechte geben oder einen anderen User Rechte auf die zu sichernde DB

Gruss Alex
 
Back
Top