Remotdesktop für einen Debian-server

Juba1993

New Member
Hallo

Ich habe ein großes Problem ich versuche schon seit ungefär 3 Tagen ein remotdesktop auf meinem Debian-server zu installieren doch ich bekomme es einfach nicht hin. Habe den server nach einen TUT. im inet eingestellt via putty usw. hat auch ganz gut geklappt. Habe nomachine drauf laufen und will auch über den NX-client rein gehen, doch ich bekomme jedes mal de fehlermeldung wenn er connectet das die autenfizierung fehlgeschlafen ist (steht in den details bei der Fehlermeldung).
Breuche hilfe beim einstellen von dem Ding.
Würde mich freuen wenn sich jemand bereit erklärt mir zu helfen über Teamviewer

MfG Juba1993
 
Ne hat nichts gebracht genau das gleiche tut habe ich auch benutz halt bloß die aktuellen versionen genutzt diese Fehlermeldung kommt wenn ich connecten will:

NX> 203 NXSSH running with pid: 2552
NX> 285 Enabling check on switch command
NX> 285 Enabling skip of SSH config files
NX> 285 Setting the preferred NX options
NX> 200 Connected to address: (Hier steht der Hostname) on port: 22
NX> 202 Authenticating user: nx
NX> 208 Using auth method: publickey
NX> 204 Authentication failed.
 
schonmal versucht dich mit user/pw anzumelden?

Es handelt sich wohl offensichtlich um nen Auth-problem.
 
also als nx user kann ich mich nicht anmeldenn da dieser User bei der installation erstellt wurde und ich keine ahnung habe wie das pw sein soll
 
also als nx user kann ich mich nicht anmeldenn da dieser User bei der installation erstellt wurde und ich keine ahnung habe wie das pw sein soll

Der User "nx" hat kein Passwort, da er sich via Schlüssel authentisiert.

Hast Du im nx-Client unter "General" - "Server" - "Key" den richtigen private key?
 
Back
Top