Relay access denied

Wirus

Registered User
Hi,

ich hoffe, ich werde jetzt gleich nicht von euch geschlagen, aber ich habe ein Problem mit dem Empfangen von Mails auf meinem Server. Auf eben jenen befinden sich mehrere domains - ein paar .de und zwei .net. Ich habe keine Probleme, wenn ich eine mail zu beliebigen @xyz.de addressen schicke, aber sobald ich versuche an einen Account zu schreiben, welcher den .net addressen zugeordnet ist bekomme ich diese Fehlermeldung:

This Message was undeliverable due to the following reason:

Each of the following recipients was rejected by a remote mail server.
The reasons given by the server are included to help you determine why each recipient was rejected.

Recipient: <marc@abc.net>
Reason: <marc@abc.net>: Relay access denied

Please reply to postmaster if you feel this message to be in error

Nunja - habt Ihr vielleicht eine Idee, was ich da machen könnte? In welche Dateien könnte der Fehler liegen? Was braucht ihr :)

Danke und CU,

Marc

Hallo!
Kommt die Fehlermeldung wirklich von deinem Server? Stimmen die MX Einträge für die .net Domain? Siehst du etwas in deinem Maillog? Ist die .net Domain korrekt auf dem Server angelegt?

mfG
Thorsten

HornOx said:
Es wäre hilfreich zu wissen was für einen Mailserver du hast...

Woops, richtig. Postfix wäre ne benötigte info gewesen ;-)

Aber, es scheint irgentwie nicht an meinem Server zu liegen - zumindest konnte ich von einem testweise angelegte gmx account nachrichten empfangen? Ich glaube ich werde mich nochmal mit der konfig beschäftigen müssen, oder? Nunja, aber gleich gibts ja erstmal was wichtigeres ;)

Dank euch beiden. Ich werde mich nochmal melden, wenn ich was gefunden habe :)

Back