Relativer Pfad 1&1 vServer?

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conte

Guest
Ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines 1&1 vServers, freue mich dieses Forum gefunden zu haben, und hoffe auf freundliche Aufnahme durch Euch :D

Nach etlichen Stunden Konfiguration habe ich das Ding nun am laufen, aber noch keine Domain eingerichtet, da ich erst mal die ersten 30 Tage kostenlosen Test abwarten wollte, ob ich mit dem Teil zu recht komme.

Deshalb ist momentan nur die System-Domain dem vServer zugeordnet (s231351542.online.de).

Ich habe eine Test-Page per FTP in das httpdocs-Verzeichnis hochgeladen.

Wie kann ich diese nun anzeigen?

Das es mit "htpp://s231351542.online.de" nicht geht ist klar, da man ja mehrere Kunden und Domains auf dem vServer verwalten kann.

Meine HP heisst in Plesk "conte.eu" unter Webbenutzer ist "conte".

Wie lautet nun der relative Pfad, sowohl

http://s231351542.online.de/conte.eu/index.html
als auch http://s231351542.online.de/conte/index.html funktionieren nicht?

Das Verzeichnis der HP liegt in var/www/vhosts/conte.eu/httpdocs.

Sicherlich hat noch jemand von Euch den 1&1 vServer, und kann mir einen Tipp geben.

Gruss aus dem Bergischen Land
Dino Conte
 
Hallo conte und willkommen im Forum!

Plesk unterstützt das Ansteuern von physikalischen Hostings nicht, sofern die Domain nicht auf diesen Server zeigt.

Du müsstest händisch Einträge in der httpd.conf vornehmen und einen VirtualHost dort erstellen.

--marneus
 
Hallo,

Du kannst Dir bei dyndns.org eine kostenlose Subdomain holen die Du wie eine echte Domain auf den Server schalten kannst. Die kannst Du dann in Plesk eintragen und ausprobieren.
 
Danke für die Tipps, so wie Roger es sagte, funktioniert es. Der 1&1 Support ist übrigens - zumindest zur Zeit - recht vorbildlich:

Kurz nach dem Tipp hier, kann eine (nach einer Bearbeitungszeit von nur 3 Stunden) Mail vom kostenlosen Mailsupport, mit genau diesem Tipp, sowie eine längere Liste weiterer Infos zur Konfiguration.

Ganz anders als beispielsweise der Support bei 1blu: Ein Bekannter hat dort kürzlich ebenfalls ein ähnliches Problem gehabt. Anstatt nun zu helfen, bekommt der vom Support ständig Antworten mit Textbausteinen ähnlich wie "... ein vServer oder Server erlaubt keinen Support, da wir aufgrund Sicherheit nicht auf Ihren Server zugreifen können" - obwohl die mit 24/7 Technik-Hotline werben.

Danke nochmal!

Gruss,
Dino
 
Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass Technik-Support nichts mit dem Support für eingesetzte Software zu tun hat. Die Reaktion von 1blu ist legitim!

--marneus
 
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