CoolMoe New Member Jan 5, 2008 #1 Hallo, ich möchte eine Reject-Message umschreiben. Statt 554 Service unavailable; Client host [xxx] blocked using xxx; Latest spam received via xxx at xxx möchte ich einfach nur 554 Service unavailable; haben.
Hallo, ich möchte eine Reject-Message umschreiben. Statt 554 Service unavailable; Client host [xxx] blocked using xxx; Latest spam received via xxx at xxx möchte ich einfach nur 554 Service unavailable; haben.
M ]MaX[ Member Jan 5, 2008 #2 Linux? Windows? Exchange? Qmail? Postfix? Sendmail? Fragen über fragen.
R Roger Wilco Active Member Jan 5, 2008 #4 Das ist eine Meldung der NiXSpam RBL. Die kannst du nicht ändern.
CoolMoe New Member Jan 5, 2008 #5 Ich habe den Befehl default_rbl_reply gefunden. In der Log-Datei erscheint meine Wunschmeldung. Diese sollte doch dann auch an den anderen Mailserver übertragen werden oder unterscheiden sich reale Meldung und Logeintrag?
Ich habe den Befehl default_rbl_reply gefunden. In der Log-Datei erscheint meine Wunschmeldung. Diese sollte doch dann auch an den anderen Mailserver übertragen werden oder unterscheiden sich reale Meldung und Logeintrag?