Reisen Server Problem

Chyp4X

New Member
Hallo Leute habe ein riesen problem und zwar habe ich einen windows root auf dem habe ich das servicepack 2 desinstalliert und musste den root neustarteb doch ab jetzt lässt er sich nicht mehr neustarten ich haben den Supporter schon angeschrieben doch die meinten nur das es ein fehler gab und das booten somit unmöglich sei eine neuinstallatin müsse her ...Nun meine frage da noch sehr wichtige daten auf der fetplatte C sind kann ich nicht so einfach neu formatieren gibt es keine möglichkeit die daten was darauf sind noch zu retten das einzige was ich habe ist SSH ich komm also nur noch über SSH rein Remotdesktoppanel geht nicht mehr da er ja nicht mehr bootet.Wäre echt nett wenn ihr mir da helfen könntet MFG Chyp4X

Hab's zwar nie benutzt, aber evtl. geht das mit Wget. Wenn du per HTTP noch zugriff auf Datein hast.

Mit freundlichen Grüßen
Haman

Ich kenn mich mir Windows-Rootservern nicht aus und finde es auch fragwürdig, ob man mit einem SSH-Server alles konfigurieren kann, aber unter Linux wäre der Weg über

1. Entsprechende Dateien packen (z.b. mit tar, evtl. lässt sich irgendein "zipper" über die Komandozeile bedienen?)
2. mit scp herunterladen (ich denke, das sollte auch unter Windows gehen)

Dennis

Code:
Ich denke du musst erstmal mounten.

Ist das eine Linux-Rettungskonsole für einen Windows-Root?? :confused:

Ich denke der Author sollte hier erstmal genauere Daten liefern, ob es sich bei dem SSH-Zugang um die Rescue-Konsole des Server handelt, oder ob es ein Windows-SSH-Server ist, oder was auch immer. Vorher ist hier alles rein spekulativ. ;)

Ohne genauere Daten ist eine Empfehlung schwierig.

Einige Sachen kann man aber dennoch sagen:

1. Warum DEinstalliert man ein Service Pack??? :eek:

2. Warum hast Du vor einer solch einschneidenden Maßnahme kein Backup angelegt / Warum hast Du überhaupt kein Backup?

3.a) Wenn gar nix mehr geht, kannst Du den Supporter evtl zur Sicherung veranlassen, wird allerdings ordentlich Geld kosten.

3. Hat der Supporter schon eine Reparaturinstallation versucht? Das ist selbst bei nicht mehr startfähigen Windows Rechnern oft möglich, bewahrt die Daten und man muß lediglich die Updates erneut installieren. Allerdings kostet das Zeit des Supporters und Dich folglich Geld.

Back