Reicht ein Root Server DS 3000 Canny Edition (CE) von Hetzner?

• Thread starter Thread starter taucher_thx
  • Start date Start date
T

taucher_thx

Guest
Root Server 1

Root Server DS 3000 Canny Edition (CE)

CPU: AMD Athlon 64 3700+

Arbeitsspeicher: 1 GB DDR400 RAM

Dual-Festplatte : 2 x 160 GB SATA HDD

Netzwerkkarte: 100 MBit

Root Server 2

Root Server DS 3000

CPU: AMD Athlon 64 X2 5600+ Dual Core

Arbeitsspeicher: 2 GB DDR400 RAM

Dual-Festplatte : 2 x 400 GB SATA HDD

Netzwerkkarte: 1 GBit OnBoard

Root Server 3

Root Server DS 5000

CPU: AMD Athlon 64 X2 5600+ Dual Core

Arbeitsspeicher: 4 GB DDR400 RAM

Dual-Festplatte : 2 x 400 GB SATA HDD

Netzwerkkarte: 1 GBit OnBoard

Hallo Leute habe da mal 2-3 Fragen!

Soweit von Gestern bin ich nicht das ich nicht weiß umso mehr Power desto flüssiger Läuft ein GameServer aber da nun mal das Geld nicht auf den Bäume wächst und man für kleines Geld das beste für sich rausschlagen will komme ich halt auf eure erfahrung zurück! Das für mich nette an dem DS 3000 Canny Edition ist keine setup gebühr was nicht heisst das ich die 100% umgehen will denn was nützt mir ein GS der laggt etc. Habe hier auch schon interessante sachen im Forum gefunden z.b. das es schon 2GB Ram sein sollten! Wollte aber noch mal direkt nach dem DS 3000 Canny Edition fragen

1. Reicht der Root Server DS 3000 Canny Edition (CE) von Hetzner aus für
  • Super Hero Mod
  • Gun Game Mod
  • Warcraft TfT
  • War Server
  • Public Server
  • Ts²
aus?

2. Komme ich bei dem DS 3000 Canny Edition (CE) von Hetzner mit der 100ér Netzwerkarte aus.

3. Wenn ich den DS 5000 von Hetzner nehme brauche ich unbedingt die 4 GB Ram bzw. Reichten die 2 GB Ram vom DS 3000 nicht schon aus?

Greetz
taucher_thx

Ich nutze genau diesen "Root Server DS 3000 Canny Edition (CE)" seit kurzem unter Debian 4.0 Etch 64 Bit. Werde 4-5 12 Slot HL2DM Server drauf laufen lassen. 3 sind bereits fertig eingerichtet und laufen einwandfrei. Habe keine Lags festgestellt und bekomme super Pings von unter 10 ms. Was Anbindung und CPU angeht sehe ich keine Probleme. Einzig und allein der RAM wird in meinem Fall die Anzahl der möglichen Installationen begrenzen. ;)

Kann den Server nur empfehlen.

Das Hetzner solche Pings raus gibt wundert mich.

Vor langer Zeit hatte mein Ex Clan einen Root bei Hetzner und nur Ping Probs gehabt.

Sind dann zu Server4you gegangen, dort wars ein wenig besser, nur der Support war nicht so ganz das wahre.

Bin jetzt bei G-Portal und muss sagen, einfach klasse.

Pings sind stabil, für mich sehr guter Support, passt einfach.

Habe derzeit folgende Server (Dienste) laufen:

1 x CS 1.6 Public 12-Slots
1 x CSCZ Public - 12 Slots
1 x CSS Public - 12 Slots
1 x HLTV - 255 Slots
2 x TS Server - einmal 225 Slots und einmal 100 Slots

Zu Anbindung von Hetzner kann ich nur sagen immer wenn ich auf einem Hetzner/Server4you spielen soll versuch ich jemand anders zu finden. :-).

Naja, ich glaube da bist Du der einzigste bei Hetzner, der solche Pings hinbekommt. Ich hab zwei Server dort laufen und die Pings liegen alle bei 30+. Man sollte auch bedenken, das Hetzner sich auf webhosting spezialisiert hat und nicht auf gameserver.

Es kommt ja auch nicht nur auf den dedi und dessen Anbindung, sondern auch (vor allem aber) auf das Routing der Clients zu dem dedi an ;)

Was hilft eine 10GB Anbindung wenn zwischendurch 2 Flaschenhälse mit 5mbit existieren, mal als flaches Beispiel ;)

Back