Reicht ein OVH RPS Server für einen Gameserver

Das Problem ist hier weniger die Anbindung des Systems, sondern mehr die sehr schwache CPU und der wenige Hauptspeicher.

Kurz und knapp: Nein, für einen dedizierten Server üblicher Ego-Shooter (um die es ja vermutlich geht) reicht das System hinten und vorne nicht.

ja der hauptspeicher ist zu klein.
Aber die CPU sollte doch eigentlich reichen.:confused:
1-2 mumble server, 1-2 Urban Terror zu je 12 Slots, etwa 3 Websiten wie viel CPU benötige ich dafür etwa?

Noch zu erwähnen ist, dass das NFS File System auch ziemlich langsam ist. Die Files lagern nicht lokal, sondern auf einem Netzlaufwerk.

EDIT: Keine Ahnung wieso dieser Post unter WINDOWS Server gepostet wurde. Zum einen gibts keinen Windows RPS und zum anderen gehört dieser Post in GAMESERVER --> Verschoben!

Last edited by a moderator:
Ok, danke.

Dann frage ich mal die Frage welche viele vor mir gestellt haben:
Kennt ihr einen Hoster bzw. ein Angebot das meinen Anforderungen ausreicht und nicht teurer als 40 Euro ist?

Ok, danke.

Dann frage ich mal die Frage welche viele vor mir gestellt haben:
Kennt ihr einen Hoster bzw. ein Angebot das meinen Anforderungen ausreicht und nicht teurer als 40 Euro ist?
Bei Webtropia gibts zur Zeit einen i5 ohne Einrichtungsgebühr.
Aber der würde 49,99€ kosten.

ne das ist zu teuer.
Er sollte so 2GHZ Single
1GB Ram
und so 50+ Festplattenspeicher haben.

EDIT: Bei webtropia der Economy A330 der sollte doch reichen die 2x 1.6 GHZ reichen doch? Prozessor ist sekundär bei gameservern, heisst es doch immer?

Last edited by a moderator:
Ich weiß leider nicht wieviel der Urban Terror Server an Ressourcen braucht.
Aber sonst sollte der Server auch reichen.

EDIT: Bei webtropia der Economy A330 der sollte doch reichen die 2x 1.6 GHZ reichen doch? Prozessor ist sekundär bei gameservern, heisst es doch immer?
Dir ist aber schon klar, dass das ein Intel Atom Prozessor ist, oder? Die sind nicht besonders leistungsfähig und ein reiner Vergleich der Taktfrequenz bringt in diesem Fall auch nichts...

Ein UrT Server braucht etwa so viel, wenn nich sogar weniger, wie ein CS Server und für die üblichen dienste reicht ja wohl dieser Atom.

Ein UrT Server braucht etwa so viel, wenn nich sogar weniger, wie ein CS Server und für die üblichen dienste reicht ja wohl dieser Atom.
Wenn du dann 2x16 Slots Server aufsetzen möchtest, reicht das nicht.
Solltest lieber etwas mehr investieren.

Hallo,

ich könnten Ihnen da was anbieten.
Bei Interesse einfach per Email melden (infoserver@online.de)
Werde Ihnen dann ein Angebot machen je nach dem was Sie benötigen.

MfG
infoserver

Von OVH der RPS IIII Reicht für eine guten Gameserver, wähle aber die premium version da diese, eine schnellere Festplattenanbindung haben.

Back