Registry im Dateisystem finden

krsnic

New Member
hallo zusammen,
ich erreiche meinen Windows 2008 Web-Server nur per remote rescue System. Das RecoverySystem ist ein
separates System welches komplett aus dem Netzwerk gestartet wird. Dieses
dient eben dazu, den Zugriff auf das Dateisystem zu ermöglichen. Wenn ich in
diesem Zustand die Standardtools anwende, betrifft dies meist das Rescue
betreffen - nicht jedoch Ihr eigentliches System. So funktioniert der Befehl
netsh nicht.
Der Server ist unerreichbar, das Problem liegt in der Firewall. Ich habe dummerweise falsche Einstellungen gemacht und seitdem kommt der Server nicht mehr hoch. Wie könnte ich die Firewall abschalten? Wo finde ich Registry im Dateisystem?
Danke!
Uwe

Hallo!
Ich bin kein Windows Server Experte aber kommst du an die Registry des Systems?
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ SharedAccess\ Parameters\ FirewallPolicy\ StandardProfile
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ SharedAccess\ Parameters\ FirewallPolicy\ DomainProfile
DoNotAllowExceptions Wert 0
EnableFirewall Wert 0

Sollte die Firewall komplett deaktivieren.

Edit: Sorry, du kommst ja gar nicht an die Registry ran!

Was ist denn das überhaupt für ein Rescue System das du nutzen kannst?
mfG
Thorsten

Last edited by a moderator:
Hallo Thorsten und danke!
Ich bin kein Windows Server Experte aber kommst du an die Registry des Systems?
Code:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ SharedAccess\ Parameters\ FirewallPolicy\ StandardProfile

Also, ich komme an die Datei! Guck, ich habe in der Registry-Datei aber keinen Subkey SharedAccess!

Was ist denn das überhaupt für ein Rescue System das du nutzen kannst?
mfG

Ich habe den Server bei server4you, aber beim 1und1 ist ähnlich und die haben auch eine Beschreibung:
http://hilfe-center.1und1.de/server/windows/windows_server_2008/recovery/1.html

registry

Ja, ich habe die Datei geöffnet, dann kann ich so wie in der Beschreibung vorgehen:
Klicken Sie auf "HKEY_LOCAL_MACHINE"
3. Schritt: Klicken Sie anschließend im "File"-Menü auf "Load Hive"
4. Schritt: Wählen Sie die zu ladende Datei aus -> C:\Windows\system32\config -> System auswählen
5. Schritt: Geben Sie einen temporären Namen an (z.B. "RegTemp")
6. Schritt: Bestätigen Sie mit "OK" um die Datei zu laden
7. Schritt: Der Teilbaum der Registry steht nun unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\RegTemp" zur Verfügung
Aber damit kann ich nicht auf System\CurrentControlSet\Services\SharedAccess
zugreifen. SharedAccess ist gar nicht da!

gelöst

Das Problem ist gelöst und der Server läuft!
Mein Fehler war: Anstatt auf System\CurrentControlSet\Services\SharedAccess zugreifen zu wollen, sollte man im temporarykey auf HKEY_LOCAL_MACHINE\temporarykey\ControlSet001\Services\SharedAccess zugrefen und die Firewall deaktivieren!

Hallo!
Schön das dein Server nun wieder erreichbar ist. Vielen Dank auch für die Information hier - dem ein oder anderen könnte es in Zukunft sicherlich hilfreich sein.

mfG
Thorsten

Back