Registrierungsdauer von .eu-Domains

Vulnix

Registered User
Guten Abend!

Erstmal: Sorry, falls das jetzt hier falsch ist das Thema, aber ich hab' hier kein Forum gefunden, was speziell für Domainfragen ist und da die Domain auf einen dedizierten Server soll dachte ich ich poste das hier rein...

Ich habe einen Server bei webperoni und habe eine .eu-Domain bestellt. Die war auch frei, also niemand anders hat bisher für die Domain eine Anfrage bestellt und die Sunrise-Phase ist auch schon vorbei.

Weis jemand, wie lange ungefähr die Registrierung dauert, bzw. ob das überhaupt in Echtzeit möglich ist, oder ob es definitiv bis zum nächsten Werktag dauern wird?

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
Patric

Also ich habe meine zum Landrush bestellt und die waren eigentlich sofort da.

Länger als 1 Tag sollte das ganze aber definitiv nicht dauern.

eu Domains kann man in (nahe) Echtzeit bestellen. Allerdings sind nicht alle freien eu Domains auch wirklich frei.
toll.eu ist zwar noch nicht belegt, aber man kann sie nich registrieren (nur vormerken).

Wie lange nun Webperoni zum Bestellen fuer eine Domain braucht, liegt an der Firma selber. Ich denke mal, dass die am We nich viel machen werden.
Wenn du allerdings Zugang zu einem Domainrobot hast, sollte das innerhalb kurzer Zeit gehen.

Back