Hallo!
Ein Verbot der Verwendung von Trashmails ist nicht wirklich zielführend.
Doch, glaub mir. Das ist inzwischen notwendig.
Ich vermute mal den Zusammenhang deiner heutigen Ankündigung mit dem Vorstellungsthread dieses 'Troll- und Anprangerungsforums'.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich aufgrund solcher Kinderreien zu solchen Maßnahmen greife?
Zum Hintergrund: Es gibt seit einiger Zeit, massenhafte Registrierungen über solche Wegwerf Konten. Konkret sind es zwischen 1 und 5 Registrierungen pro Minute. 98% dieser Konten werden nie verifiziert (Opt In). Die Konten, die das Opt In überstehen, akzeptieren zu 99,9% nie die Forenregeln. Ergo: Leichen.
Leichen aus dem Grund, da man man sämtliche Beiträge auch ohne Benutzerkonto lesen kann. Dieses Konto wird ausschließlich zu verfassen von Beiträgen gebraucht (das dies von genannten Trashmail Konten auch fleißig versucht wird, kann ich ganz eindeutig den Logfiles entnehmen).
Jede Nacht läuft hier ein Job, der die
nicht Opt-In Konten an die nicht abgeschlossene Registrierung erinnert. Das ganze läuft 7 Tage pro Konto - am 8 Tag wird das Konto automatisch gelöscht.
Gesperrt werden SMTP Domain, bei denen dieses Phänomän
massenweise auftritt (also nicht grundsätzlich jeder Anbieter solcher Dienste) nach manueller Überprüfung.
Ich persönlich glaube nicht, dass dies die falschen Leute trifft. Zumal es sich um Konten handelt, die schon erfolgreich vorgefiltert wurden (stopforumspam.com / vbStopForumSpam Log Viewer There are 245.016 total log entries.).
Ich halte es persönlich für durchaus zielführend, nicht unnötigerweise SMTP Nachrichten (relay denied, no such user, etc pp.) durch das Netz zu schicken.
Wenn diese Accounts Mist abladen könnten, könnte man sie ja leicht identifizieren. Es sind aber alles Konten, mit exakt 0 Beiträgen.
Beiträge wie die unseres
Langzeit Trolls bereiten dazu im Gegensatz wirklich keinen großen administrativen Aufwand.
mfG
Thorsten