Registrierte domain Dns weiterleiten

networker

New Member
Hallo ,
hätte eine frage
kunde von mir hat domain bereits registriert und würde aber bei mir die server benutzen wollen
kontrol panel ist plesk 8.2
kann ich oder er selbst seine registrierte domain bei meiner server mit dns eintrag verbinden
wen ja wie ?
hat jemand ne antwort
Danke im voraus

Er muss für die Domain und/oder Subdomains die er verwenden will beim Domainverchecker die DNS Server auf die 2 IPs Deines Servers ändern. Dann die Domain in Plesk anlegen, die weitere Verwaltung passiert dann unter Plesk.

Wenn Dein Rechner keine 2 IPs und einen laufenden DNS Server hat, muss er die DNS Server beim Domainverkäufer lassen (oder sie z.B. zu Free DNS service - Easy, web-based domain manager - ZoneEdit.com ziehen). Dann kann er A Records fürs Web und den MX Record für den Mailserver auf Deine IP leiten.

Ja, das ist möglich.

Er muss in seinem Nameserver nur den Nameservereintrag ändern (auf deine IP) und dein Server muss so eingerichtet werden, dass er sich für die Domain zuständig fühlt. D.h. du müsstest die Domain ganz normal in dem Plesk einrichten und dein Kunde braucht dann nur den Nameserver-Eintrag "umzubiegen", dass er auf deinen Server zeigt.

Voraussetzung ist, dass der Anbieter deines Kunden das Ändern der Nameservereinträge erlaubt. Aber viele Provider machen das!

Ich glaub das Thema wurde auch schon mehrfach hier im Forum diskutiert. _Vielleicht_ findest du ja was über die Suchfunktion :)

Dennis

Back