Reeboot geht nicht mehr.

Smoker

Registered User
Ich kann meinen Server nicht mehr neu starten, weil ne Datei oder 2 fehlen.
Ich gebe wie immer ein ...

/etc/init.d/apache2 restart

Dann kommt als meldung das hier ...

[Sun Feb 06 07:51:46 2005] [warn] NameVirtualHost 62.75.224.71:80 has no VirtualHosts
Syntax OK
Found stale pidfile (unclean shutdown?). Running /usr/share/apache2/ssl_scache_cleanup
awk: cmd. line:2: fatal: cannot open file `/etc/apache2/conf.d/apache2-manual?conf' for reading (No such file or directory)
awk: cmd. line:2: fatal: cannot open file `/etc/apache2/vhosts.d/*.conf' for reading (No such file or directory)
awk: cmd. line:1: (FILENAME=/etc/apache2/conf.d/tomcat_jk.conf FNR=29) fatal: cannot open file `/etc/apache2/conf.d/apache2-manual?conf' for reading (No such file or directory)
Starting httpd2 (prefork)

Wie bekomme ich das wieder hin ?

Thxx
Smoker

Den selben Fehler hab ich auch

Code:
# /etc/init.d/apache2 restart
Syntax OK
Found stale pidfile (unclean shutdown?). Running /usr/share/apache2/ssl_scache_cleanup
awk: cmd. line:2: fatal: cannot open file `/etc/apache2/conf.d/apache2-manual?conf' for reading (No such file or directory)
awk: cmd. line:2: fatal: cannot open file `/etc/apache2/vhosts.d/*.conf' for reading (No such file or directory)
awk: cmd. line:1: (FILENAME=/etc/apache2/conf.d/mod_php4.conf FNR=9) fatal: cannot open file `/etc/apache2/conf.d/apache2-manual?conf' for reading (No such file or directory)
Starting httpd2 (prefork)                                                                                                                          done

Kennt jemand eine Lösung wie man den Fehler beheben kann?

*push*

Hat keiner ne Ahnung oder nen Vorschlag, wie man das Problem beseitigen könnte? (ausser Komplettformatierung)

MfG
Hannes

HornOx said:
Was passiert bei einem
Code:
apache2ctl start
?

Code:
(98)Address already in use: make_sock: could not bind to address [::]:80
no listening sockets available, shutting down
Unable to open logs\n

Beende die laufenden Apache Prozesse manuell, per "pstree" bekommst du raus wie die entsprechenden Prozesse heißen (vermutlich apache2 oder apache2-prefork) und per "killall apache2" bzw "killall apache2-prefork" beenden. Dann mit "find / -iname apache\*.pid" nach dem "stale pidfile" suchen, die Datei löschen und ein "/etc/init.d/apache2 start" probieren.

HornOx said:
Beende die laufenden Apache Prozesse manuell, per "pstree" bekommst du raus wie die entsprechenden Prozesse heißen (vermutlich apache2 oder apache2-prefork) und per "killall apache2" bzw "killall apache2-prefork" beenden. Dann mit "find / -iname apache\*.pid" nach dem "stale pidfile" suchen, die Datei löschen und ein "/etc/init.d/apache2 start" probieren.

Hmm..... ich finde keine stale pidfile oder eine pid file die mit apache2 was zu tun hat. Habe nur 14 Stück gefunden, die mit *.pid aufhören. Könnte es diese hier sein?

Code:
/var/run/httpd2.pid

MfG
Hannes

Danke!!! Die Fehlermeldung ist weg und der apache läuft wieder einwandfrei. (Es kam zwar eine neue Fehlermeldung, das Problem liegt aber glaube ich an Confixx und hat damit nichts zu tun)

Vielen Dank nochmals!!!

Hannes

Back