RedHat9: Nochmal MySQL Update von 3.28 auf 4.1.x

Schludi

Registered User
Hallo!

Ich habe zwar schon einiges gelesen über MySQL-Updates, aber irgendwo fehlt mir wohl was. Ich habe gelesen ich bräuchte eine mysql_shared library (hab immer noch Probleme das die libmysqlclients.so.10 nicht gefunden werden kann). Also bin ich mal auf mysql.org gegangen und hab irgendwelche libraries die bei der MySQL Server V4.1.x mit angeboten worden installiert. Leider hat dies nichts gebracht. Kann das mal einer mit mir Schritt für Schritt durchgehen ich glaube ich bin zu blöd dafür.

Also folgendes:

Habe bei ircsex.de das Paket:


versucht zu installieren - ist schon drauf. Also scheint es nicht für die 4.3er Mysql-version zu sein (falls es die überhaupt gibt dacht wir wären bei 4.1 [empfohlen]), denn es funktionieren noch keine inner Selects und der phpmyadmin zeigt auch noch die 3.28er an.

Installiere ich:
rpm -i http://www.ircsex.de/intergenia/vserver/unstable/redhat-9/RPMS/libxml2-2.6.15-1.intergenia.i386.rpm,

file /usr/bin/xmlcatalog from install of libxml2-2.6.15-1.intergenia conflicts with file from package libxml2-2.5.4-3.rh9
file /usr/bin/xmllint from install of libxml2-2.6.15-1.intergenia conflicts with file from package libxml2-2.5.4-3.rh9
file /usr/lib/libxml2.so.2 from install of libxml2-2.6.15-1.intergenia conflicts with file from package libxml2-2.5.4-3.rh9
file /usr/share/man/man1/xmlcatalog.1.gz from install of libxml2-2.6.15-1.intergenia conflicts with file from package libxml2-2.5.4-3.rh9
file /usr/share/man/man1/xmllint.1.gz from install of libxml2-2.6.15-1.intergenia conflicts with file from package libxml2-2.5.4-3.rh9
file /usr/share/man/man3/libxml.3.gz from install of libxml2-2.6.15-1.intergenia conflicts with file from package libxml2-2.5.4-3.rh9

welche angeblich von


benötigt wird um


zu installieren erhalte ich die Fehlermeldung das Konflikte mit anderen Paketen auftreten.

Mit dem Parameter Update kommt folgendes:

rpm -U libxml2-2.6.15-1.intergenia.i386.rpm
error: Failed dependencies:
libxml2 = 2.5.4 is needed by (installed) libxml2-python-2.5.4-1
libxml2 = 2.5.4 is needed by (installed) libxml2-devel-2.5.4-3.rh9

Soll ich irgendwas deinstallieren oder so?? Ich bin leider kein Betriebssystemmetzger und hat nur von RPM, SPECS und MAKEs nicht sooo viel Ahnung (hab auch noch nie ein Paket gebaut oder so).

Was mache ich falsch?
 
Back
Top