red5 Server startet nicht

Garfield200508

New Member
Hallo leute, ich habe hier nen winziges Problem.

Ich habe mir den Red5 Server instaliert und hab ihn gestartet, weil ich ja ein NSV stream abgreifen wollte und ihn als flv bzw flash stream wiedergeben lassen wollt bin ich über google auf diese anzeige gestoßen...
http://wiki.pop-tools.de/index.php5/Flashstreams

Nun aber habe ich die Dateien Hochgeladen und hab mich danach gerichtet was dort steht, und startete den server erneut und dann auf einmal kam Folgende Meldung
Starting Red5
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file
r.java:3at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)sInternal(ClassLoader
at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:621)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:124)
at java.net.URLClassLoader.defineClass(URLClassLoader.java:260)
at java.net.URLClassLoader.access$100(URLClassLoader.java:56)
at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:195)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:188)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:307)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:268)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:252)
at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(ClassLoader.java:320)

und ich kann damit nicht viel anfangen, kann mir da vlt jemand helfen?

ich hab auch versucht den Shoutcast Ordner (um den es darin geht) in mein Red5 Verzeichnis kopiert und den Red5 Server von dort gestartet aber es lässt sich nix wiedergeben...

Mag mein Tipp nicht böse gemeint sein, aber wenn Du die einfachsten Fehlermeldungen nicht deuten kannst;:
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file
dann lass es lieber von denen machen die es können.

Ich amüsiere mich täglich über die Internetradios, die alle "anders" sind - die Poppigsten im Netz oder mit ihrer Augenkrebs-Blinki-Webseite auf "ich-kann-nix PHP-CMS" einen professionellen Radio betrieb aufbauen wollen.

Mein Tip: Google ist Dein Freund! Er ist 24h für Dich da und sagt Dir sicherlich dass Du eine nicht unterstützte Version Deines Java's vorliegen hat.

Wie arrogant kann man noch sein....

Du meine Güte, ich arbeite seit 20 Jahren mit Software und weiß auch nicht, welche blöde Java-Version Red5 nun erwartet. Vielleicht kann man auch einfach normal darauf antworten, und nicht so tun als wisse man alles.
Die Frage ist immer noch offen.

Lösung

Um kurz die Lösung zu beschreiben, es muss Java 1.6 laufen und auch im Pfad sein. Bei mir was es z.B. installiert, der Pfad JAVA_HOME stand aber auf 1.5.
JAVA_HOME kann in der Systemsteuerung bei System/Umgebungsvariablen gesetzt werden.

Na geht doch ;)

PS: Hat nichts mit Arrogant zu tun. Mich nervt es einfach, dass ich ständig über solche Postings falle, in dem "keine Ahnung" Admins die einfachsten Fehlermeldungen nicht lesen und anscheinend auch nicht verstehen.
Ausgerechnet im Web-Radio bereich, die alle "anders" sind und alles besser machen wollen... dafür dann aber schon bei einfachen Fragen in's nächstbeste Forum schreiben...

Edit:
kann in der Systemsteuerung bei System/Umgebungsvariablen gesetzt werden
Klingt für mich nach Windows.. das RED5 Linux ist hast Du aber beachtet oder liege ich hier falsch ?!

Last edited by a moderator:
Back