RED5 + Java HowTo

Paykoman

New Member
Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne eine Dolphin (Boonex) Installation auf meinem Rootserver aufspielen, dazu benötige ich einen eigenen red5 - streaming server.

Aktuell habe ich meine Webseite bei hostforweb gehostet da diese einen sogenannten RMS (BoonEx Ray Media Server) bereit stellen.
Meine erste Frage ist, ob dieser RMS evtl. das gleiche wie Red5 ist?
Weil das googeln nach RMS (Ray Media Server) hat nicht wirklich etwas gebracht.

Meine zweite Frage ist, ob jemand eine deutsche Anleitung für Red5 und ggf. java-runtime für den Server kennt? Ich habe Debian Squeeze 6.0 und habe irgend wie nur halbherzige Anleitungen gefunden, dies aber auch nur für Debian Lenny

Wäre echt für eure Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Paykoman

Hallo,

ja diese Seite habe ich bereits auch schon gesehen gehabt, aber ich werde aus dieser Seite absolut nicht schlau.
Muss zugeben ist mein erster Squeeze Server auf dem ich selber am arbeiten bin hatte vorher immer OpenSuse.

Jedenfalls blick ich nicht wie mir die Seite beim Installieren helfen soll (vorher brauch ich eh auch das java Zeug noch), aber vllt. magst du mir das ja mal kurz erklären, wäre toll.

MFG: Pay

Das hier sollte den Job tun:

Code:
apt-get update && apt-get install red5-server

Die notwendigen Dependencies (z.B. Java) sollten dabei gleich mitinstalliert werden.

Hallo,

Ich habe auch Problem mit Red5, ich hab mir das nach dieses Howto installiert.
https://support.mayfirst.org/wiki/install-red5

Java Habe ich nach dieses Howto installiert.
http://www.sysadminslife.com/linux/howto-java-installation-unter-debian-6-0-squeeze/

Wen ich über IP:5080 Red5 aufrufe bekomme ich nichts angezeigt.

Ich habe mal geguckt ob Red5 läuft.
Code:
# ps auxf | grep .red5.
root      8216  0.0  0.0   7544   844 pts/0    S+   15:04   0:00          \_ grep .red5.
_red5     7935  0.5  0.5 4525628 95368 ?       Sl   14:56   0:02 /usr/lib/jvm/java-6-openjdk//bin/java -Dpyth on.home=lib -Dred5.root=/usr/share/red5/ -Dlogback.ContextSelector=org.red5.logging.LoggingContextSelector -D         catalina.useNaming=true -Djava.security.debug=failure -cp /usr/share/red5//boot.jar:/usr/share/red5//conf: org.red5.server.Bootstrap

Was habe ich Falsch gemacht oder wie könnte ich dieses Problem umgehen.

Danke

Was habe ich Falsch gemacht oder wie könnte ich dieses Problem umgehen.

Ohne Log-Files bleibt nur der Blick in die Glaskugel. Meine ist leider letzte Woche kaputt gegangen... Also: Aussagekräftige Log-Einträge suchen und hier posten.

EDIT: Du hast aber bitte die Howtos nicht blind in deinen Server gehämmert und sowohl Sun-Java, als auch OpenJDK installiert?

Last edited by a moderator:
Ohne Log-Files bleibt nur der Blick in die Glaskugel. Meine ist leider letzte Woche kaputt gegangen... Also: Aussagekräftige Log-Einträge suchen und hier posten.

EDIT: Du hast aber bitte die Howtos nicht blind in deinen Server gehämmert und sowohl Sun-Java, als auch OpenJDK installiert?

Ehm ja ich habe das genau so getan wie dort stand. :confused:

Back