Red5 auf S4U Eco Big (openSuse 10.2) Hilfe gesucht

Michelle

New Member
Hallo zusammen..

Wir haben da ein Problem an dem wir jetzt schon 1 Monat festhängen darum versuchen wir es mal hier zu Posten vielleicht hat ja wer Mitleid *löl*

Wir haben eine Community per CMS ;)

( FlirtFloh.de - einfach netter flirten ... Joomla 1.0.15 inkl. Flashchat (4.82) von Tufat.com )
auf einem Root bei Server 4 You (Eco Big) am laufen
(2 GB – AMD X2 1,8 – 160 GB – 100er Anbindung – Open Suse 10.2 Plesk 8)

Jetzt möchten wir gerne das Videomodul für den Chat einbauen wofür man den Streaming Server Red5 benötigt ! Leider haben wir wenig Erfahrung im Bereich Server Installation per SSH

Darum wollten wir mal hier anfragen ob wer Lust hat unser Projekt ein wenig zu unterstützen oder es wenigstens in die richtige Richtung zu leiten.

Den Red5 und die Java Runtime haben wir auch schon mal installiert bekommen nur lief dieser dann nur Local auf dem Server .

Vielleicht weis ja wer von euch Rat ? MSN und ICQ vorhanden

Lieber Gruß

Michelle

Ein Stückchen weiter

Habe jetzt auf Debian 4.0 gewechselt weil es dort angeblich leichter sein sollte Red5 zu installieren.

uname -a liefert
2.6.18-6-k7 #1 SMP Sun Feb 10 22:16:15 UTC 2008 i686 GNU/Linux (falls es jemanden interessiert)

auf diesem server wollte ich nun Red5 installieren...
hierzu hab ich mich an folgende anleitung gehalten
Installing Red5 on Debian Open Source Flash

bis schritt 6 "/usr/local/ant/bin/ant" lief auch alles glatt...
doch bei schritt 6 wurde erstmal ein ganzer haufen erfolgreich ausgeführt und dann schloß das ganze aber mit einer fehlermeldung:
"BUILD FAILED
/root/red5-trunk/build.xml:93: java.lang.UnsupportedClassVersionError: org/apache/catalina/Server (Unsupported major.minor version 49.0)"

dachte erst es läge an der java version (java - version lieferte 1.4.0)
also zurück zu schritt 3 der anleitung und die alternative proviert...
daraufhin hab ich nun 1.4.2 drauf... aber der fehler ist der gleiche.

hat evtl einer eine idee woran das liegen könnte?

Gruß
Michelle

dachte erst es läge an der java version (java - version lieferte 1.4.0)
also zurück zu schritt 3 der anleitung und die alternative proviert...
daraufhin hab ich nun 1.4.2 drauf... aber der fehler ist der gleiche.
Die Richtung war schon richtig, das Update war allerdings nicht weitreichend genug. Die bei Dir installierte Version des Tomcat-Servers wurde mit Java 1.5 Compiliert und braucht daher auch eine JVM aus dem 1.5er JDK zum Laufen.

PS: Crossposting ist hier nicht gern gesehen...

Hallo nochmal...

Ich entschuldige mich für das Doppelposting mir war nicht bewust das ich doppelt gepostet habe hier im SSF ich habe den Beitrag wohl schon in anderen Foren gepostet.

Im ersten Posting fragte ich ja ob wer Lust hat uns zu helfen und im 2ten was wir nun selber gemacht haben ?

Wir haben nun versucht die 1.5 zu installieren und sind auf ein neues Problem gestoßen und zwar dieses

**Debian’s “Social Contract” forbids it from distributing “non-free” code as official packages. Thus, Sun’s version of Java is not in any of the official mirrors. **

chrismetcalf.net » Mini-HowTo: Installing Java on Debian Unstable

Ich denke mal ich werde es aufgeben da ich persönlich leider nun der Meinung bin Linux ist mehr was für Programmierer zb. unter Win2003 Server (hab ich mal Local hier probiert) lief der Spaß nach 15 Minuten mit meinen Kentnissen nur habe ich leider keine Möglichkeit auf 2003 Server zu wechseln (s4y Vertrag)

Nach ca. 2 Monaten Misserfolgen und 10 x Server Restore denke ich auf jeden Fall das es nicht in meiner Macht liegt den Red5 zum laufen zu bekommen.

Schade finde ich es nur das der Linux Kern wohl doch ein gewissen Maß an Erfahrung braucht und wenn man Jahrelang nur unter MS gearbeitet hat ist die Umstellung sehr schwer außerdem möchte ich ja nur ein bissel Fun für meine Mädels und so wird das leider nichts.

Ich werde es wohl persönlich aufgeben mit Debian und mal schauen wer mir ein Angebot macht für Red5 inkl Java und Ant.

Lieber Gruß

Michelle

ps. Linux schön und gut aber nicht Anwenderfreundlich finde ich persönlich schade eigentlich.
pps. ich hoffe das war nun richtig so da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte.

Last edited by a moderator:
Back