Red Hat 6.2 Installationsproblem

Raven6299

Member
Hallo,

ich wollte mir zuhause ein kleines Linuxsystem aufbauen, mit dem ich im "trockenen" experimentieren kann was das zeug hält, ohne Angst eine Sicherheitslücke zu öffnen. Ich habe noch eine "alte" Red Hat 6.2 (Kernel 2.4.x glaub ich) zuhause im Schrank. Diese wollte ich auf meinen Rechner pumpen. Leider bricht er beim Installieren beim Punkt "einlesen der Paketinformationen" mit einer Fehlermeldung ab. Daraufhin habe ich das ganze mittels VMware Server auf meinem Laptop versucht. Da läuft das Setup ohne Probleme durch..... Nur die Virtuelle Geschichte ist nicht wirklich performant genug, um einen Windowsersatz für experimente zu schaffen........ Da ich noch Windows auf dem PC installiert hatte, habe ich dort auch mal die gleiche VMware Server Version wie auf dem Laptop draufgezogen und das RH 6.2 Setup versucht. Dort bricht er mit der absolut gleichen Fehlermeldung ab. Schö, das VMware ein Tool bereitstellt, dass Screenshots der VM erlaubt. Seht selbst. Wie kann ich den Fehler beheben?

Mein PC:
Intel Pentium 4 3000Mhz HT
Asus P4C - 800 E Deluxe Mainboard
His Excalibur ATI Radeon 9600
512 MB DDR Ram
120 GB Seagate IDE HDD

Mein Lappi (auf dem´s funktioniert):
AMD Mobile 1700 MHZ mit Power NOW!
512 MB Ram
S3 Grafikkarte mit Shared Memory 64MB
80GB HDD
 

Attachments

  • RH 6.2 Fehler.JPG
    RH 6.2 Fehler.JPG
    44.1 KB · Views: 107
Zieh Dir doch eine neue Version. (z.B. Fedora)
Redhat 6.2 ist wirklich schon Uralt und da kann es durchaus sein, dass deine Hardware nicht unterstützt wird und die Sache deshalb nicht funktioniert.
 
schade.... Mein DSL Volumen reicht leider nicht aus, um mit ein komplettes Linux zu ziehen..... Ich dachte, dass man da vllt. was machen kann.....
 
Gute Idee!!! Werde mir ne Zeitschrift holen. Andere Frage: Auf der RH6.2 CD2 ist der Quelltext des Kernels vorhanden. Kann ich denn da keine Treiber integrieren und diesen dann auf die InstallationsCD (neue brennen) packen?
 
Back
Top