Red 5 und Ubuntu Frage

kenny_g

New Member
Hallo,

ich habe mir einen lokalen Ubuntu Server 8.04.1 mit Red5 aufgesetzt und habe nun eine Frage.

Ich komme auf die Installseite von Red5, wo man einigen Applikationen installieren muss, um ins Backend zu kommen. Dort bekomme ich immer die Fehlermeldung:

Trying to connect to war location
Net status: NetConnection.Connect.Failed

...bei Putty gibt er mir folgendes aus:


[WARN] [Red5_Scheduler_Worker-1] org.red5.server.net.rtmp.RTMPConnection - Closing RTMPMinaConnection from 192.168.1.27 : 2001 to null (in: 1537 out 3073 ), with id 8578291 due to long handshake

Nun führe ich netstat aus und bekomme das hier:

Code:
kenny@ubuntu3:/opt/red5$ netstat -ant
Active Internet connections (servers and established)
tcp 0 0 127.0.0.1:3306 0.0.0.0:* LISTEN
tcp 0 0 0.0.0.0:80 0.0.0.0:* LISTEN
tcp 0 0 192.168.1.26:53 0.0.0.0:* LISTEN
tcp 0 0 127.0.0.1:53 0.0.0.0:* LISTEN
tcp 0 0 127.0.0.1:953 0.0.0.0:* LISTEN
tcp6 0 0 :::58569 :::* LISTEN
tcp6 0 0 :::1935 :::* LISTEN
tcp6 0 0 :::9999 :::* LISTEN
tcp6 0 0 :::53 :::* LISTEN
tcp6 0 0 :::22 :::* LISTEN
tcp6 0 0 :::5080 :::* LISTEN
tcp6 0 0 ::1:953 :::* LISTEN
tcp6 0 0 192.168.1.26:5080 192.168.1.27:2733 ESTABLISHED
tcp6 0 52 192.168.1.26:22 192.168.1.27:2706 ESTABLISHED
tcp6 0 0 192.168.1.26:5080 192.168.1.27:2730 ESTABLISHED
tcp6 0 0 192.168.1.26:5080 192.168.1.27:2734 ESTABLISHED

Wo klemmt die Hose, dass Red5 nicht richtig kommunizieren will?

Gruß

Kenny
 
Ja habe ich. Ich kann auch die Install Page, wo man die Tools drüber installiert etc., die über meineip:5080 aufgerufen wird aufrufen. Ich habe schon überlegt, ob es evtl. Probleme mit meinem Fritzbox Router gibt, da man dort kein RTMP freigeben kann. Mein lokaler Server bezieht ja auch die IP via DHCP von meinem Router, kann das evtl. ausschlaggebend sein?

Gruß

Kenny
 
RTMP ist ja nur das Protokoll. Ich weiß nicht ob die Fritzbox unbekannte Protokolle dann blockiert. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber das müsstest du mal testen ob es ohne Fritzbox funktioniert.
Ansonsten gibt dir Red5 beim Starten keinerlei Fehlermeldungen? Lass dir mal die Startprotokollierungen ausgeben und setze evtl. das Logging mal auf debug.
Ansonsten evtl. mal die Windows Version auf einem anderen Rechner im Netzwerk installieren und testen, ob du dich zu dem connecten kannst. Wenn ja würden Netzwerk- oder Routerprobleme ausscheiden.
 
Hi Kato,

Red5 läuft auf VMWare mit Ubuntu 8.0.4.1. Bei red5 gibt es ja noch den Port Scanner (kleines Tool), den habe ich eben getestet der meldet bei den ports 1935, 443 etc. failed.

Da muss ich mal schauen, warum....

Gruß

Kenny
 
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