Rechtsstreit mit S4Y anfangen ?

Odium

Registered User
Hallo,

ich brauche mal euren Rat, und zwar geht es um folgendes:

Ich habe bei Server4you einen Root angemietet, das war Anfang letztes Jahr.

Der Root lief einige Monate recht gut, es waren keine Probleme vorhanden etc.

Installiert waren auf dem Root 2 CS 1.6 Server, dann noch 1 Söldner Server und 2 RTCW Server.

Die Pings waren immer ordentlich und das Spielgefühl auf den Servern auch recht gut.

Dann fing es auf einmal an.

Lags
Timeouts
Pingschwankungen
Loss....

Ticket bei S4y eröffnet... Das thema wäre bekannt und die arbeiten am Netzwerk bla bla bla....

Nichts ist passiert, die Probleme waren leider immer noch vorhanden.

Nun steht in deren AGB... Zitat:

Die Providerin sagt eine Erreichbarkeit der physikalischen Anbindung des Webservers von 99% im Jahresmittel zu.

Was genau heisst das nun mit den 99 % ?

Die Server waren nicht alle für mich. Lediglich die CS Server waren meine. Der Rest war für befreundete Clans die sich an den Kosten beteiligten.
Members aus deren Clans könnten bezeugen dass die Server in der letzten Jahreshälfte 2006 mehr als 1% offline waren. Auch gibt es einige tracerts und Screenshots die die Server als offline anzeigen.

Hat man da eine Chance ?

Vielen Dank für ernst gemeinte Tipps und Ratschläge, die sind nämlich wirklich teuer....

Hallo,

du wirst hier im Forum wohl kaum eine Rechtsberatung erhalten.
Nicht nur weil solche Tips und Ratschläge recht teuer sind ;)

Ich kann dir allerdings sagen das du hier im Forum eine ganze Masse an Threads findest in denen es genau um das Thema geht.

Was Du brauchst sind:
- Indizien (z.B Smokeping, traces etc.)
- eine gute Rechtssschutzversicherung
- mind. einen, auf Internetrecht und evtl. noch Vertragsrecht spezialisierten Anwalt
- Geduld

Und dann Attacke!

@Odium

Kündigen und ne Lehre drauß ziehen.
Geh nach zb. strato da lüpft es wie es soll.

Gruß
Dennis

Ps: Sowelche beiträge schrecken mich von Firmen zurück :o

Jup,

das war der mit Sicherheit !

Nur ich sitze ja auch nicht jeden Tag 24 Std. vor dem PC und mache tracert... Wie kann ich das beweisen ?

Genug Zeugen ?

Tip für den Rechtstreit:
In den AGB steht explizit, dass S4you Leistungen gemäß ihrer Homepage bringt;
Auf der Homepage wird explizit die Gameservertauglichkeit beworben.

Das halten sie nicht, also verweis darauf.

Was ist "Gameservertauglichkeit"?

Die Server an sich sind gameservertauglich. Die Anbindung ist eine andere Sache. Es wird nicht mit Pinkg von 20ms geworben.

Es liegt auch nicht an den Ping sondern am permanenten Packetloss von ca 5 bis 10 Prozent.

Ping ist ja OK. Nur nerven mich atm die Mails vom Smokeping ^^
Code:
Fri Nov  3 11:25:10 2006
Got a match for alert "someloss" for [url]http://xxxxxxx[/url]

Pattern
-------
>0%,*12*,>0%,*12*,>0%

Data (old --> now)
------------------
loss: 10%, 0%, 0%, 5%, 0%, 10%, 0%, 0%, 10%, 5%, 0%, 5%, 0%, 5%, 0%, 5%, 10%, 0%, 0%, 0%, 5%, 0%, 0%, 5%, 15%,
100%, 10%
rtt: 7ms, 7ms, 7ms, 7ms, 7ms, 7ms, 7ms, 7ms, 7ms, 7ms, 7ms, 7ms, 7ms, 7ms, 7ms, 7ms, 7ms, 7ms, 7ms, 7ms, 7ms, 7ms,
7ms, 7ms, 7ms, U, 7ms

Comment
-------
loss 3 times  in a row

Hab erst mal die Überwachung der Server dort abgestellt, bzw den Mailversand....

Attachments

• Server4you_last_129600.png
    Server4you_last_129600.png
    41.3 KB · Views: 136
Last edited by a moderator:
S4y würde sich darauf berufen dass die Anbindungsprobleme durch eine drittfirma entstehen die sie nicht beeinflussen kann blah blubb.

dafür is dann mtr gut :)

Von einem Root bei 1und1

Hostname %Loss Rcv Snt Last Best Avg Worst
1. 10.255.255.253 0% 1425 1425 1 1 3 209
2. gw-distp-a.bs.ka.schlund.net 0% 1425 1425 0 0 6 214
3. te-2-1.gw-backbone-d.bs.ka.schlund. 0% 1425 1425 0 0 4 268
4. te-2-1.gw-backbone-d.ffm.schlund.ne 0% 1425 1425 3 3 9 215
5. ge-6-0.edge1.fra3.de.inetbone.net 0% 1425 1425 3 3 3 20
6. ve3001.bbr1.dus1.de.inetbone.net 0% 1425 1425 7 7 7 24
7. intergenia-gw.dus2.de.inetbone.net 1% 1420 1424 7 6 14 196
8. DF-HU-IXE-1.intergenia.de 0% 1424 1424 9 8 9 58
9. DF-SX-02-9_1.intergenia.de 7% 1335 1424 8 7 12 640
10. parisXXX.server4you.de 8% 1317 1424 7 7 7 16

Der Loss ist erst bei denen im Hause..... Rausreden wird da schwer und die Schuld nimmt keiner für S4Y auf sich ...

Packet Loss kommt viel vom überfüllten Netz, sprich wenn zuviele auf dem Switch/Backbone an die 100MBit kommen. Mehr QOS wäre hier nötig.

Gruß

Mehr QOS wäre hier nötig.

Hör bitte auf Halbwissen zu verbreiten. 1. heißt es QoS, was Quality of Service bedeutet. Und wie willst du mit QoS das Netz entlasten? QoS heißt nur, dass bestimmte IP-Pakete prioritisiert behandelt werden.
Wenn ein Netz arg belastet ist, muß man rausfinden woran es liegt:
- Entweder an einer bescheidenen Gesamtanbindung bzw. schlechte Peeringpartner
- Oder an einer stark strapazitierten Backplane der Backbone-Switche.

Zweiteres tritt eher selten auf, da große Switche für enorme Datenmengen gebaut worden sind. Teilweise liegt die Schuld auch an den Switchen die direkt an den Servern dranhängen, da dort des öfteren am Geld gespart wird und lieber der billigere genommen wird.
Aber die Gameserverprobleme bei S4Y sind eindeutig auf schlechte Peeringpartner zurückzuführen, von denen ich persönlich nicht viel halte. Aber das ist meine Meinung ...

Gruß

Man sollte ne Antiserver4you Page online stellen ;)

Was dann schnell mit Abmahnung enden würde...

Das einzig Vernünftige was man tun kann... aber scheinbar nur die wenigsten tun ist erst mal zu kündigen(!). Aber das tun die meisten Leute ja nicht, weil sie das Gefühl haben mit S4Y so abartig preiswert zu fahren...

Wobei ich an so mancher Stelle (mit vorhandener Rechtschutz), wenn ich nen Server bei S4Y hätte, der laufend Probleme macht - durchaus einen Anwalt einsetzen würde, um z.B. aus laufendem Vertrag heraus zu kommen. Sehe da jetzt in Einzelfällen nicht all zu schwarz, dass das nicht funktionieren kann.

Back