Rechte verteilen auf einem Root Server

Hohenbostler

New Member
Hallo ...

Ich habe ein Problem und zwar besitze ich einen Rootserver mit Win2003 drauf.

Ich nutze den RootServer ausschliesslich als Gameserver... Anbei vermiete ich auch gameserver. Das Problem ist bloss immer das wenn die cfg geändert werden das ich immer dasein muss um das Spiel neu zu starten..

Jetzt wollte ich mal wissen ob es programme gibt die im prinzip wie die Remotedesktopverbindungen arbeiten, wo ich die user aber nur in bestimmte Ordner reinleiten kann...

Also sprich das game liegt auf D:\Vermietung , das ich es einstellen kann, das wenn er sich verbindet das er direkt in diesen ordner weitergeleitet wird oder aber das er im prinzip nur die möglichkeit hat in diesen Ordner zu gelangen..

Es wäre auch möglich meinerseits das ich eine komplett neue Partition erstelle das er im prinzip zugriff auf seine eigene festplatte hat...

Weiss evtl jemand wie sowas funktioniert ode rmit welchen programmen sowas machbar is???

Vserver zu erstellen möchte ich vermeiden , auch neue Benutzernamen möcht ich net, weil sie dann immer noch die Funktionen haben den server zu rebooten und sonst was..

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...

Es ist aber nicht möglich den Gameserver per FTP neu zu starten denke ich.
Man könnte das mit RDP und Benutzerrichtlinien versuchen, würde dann aber eher ein Terminalserver
sein, a) weiss ich nicht ob Du da mit den Lizenzen ärger kriegst, und b) denke ich wird das ne recht
schwierige Sache.

Ein Kumpel hat für nen Linux server ein Webinterface gebastelt...
Vielleicht solltest du das auch machen.
Einfachere variante du baust ein Script, was alle 5 Mins auf vorhandensein einer bestimmten Datei prüft und dann den Befehl, der in dieser Datei, nennen wir sie reboot.txt steht ausführt. am besten aber nur die Startparameter ausliest, also nur was mit nem - davor und dazu den Startbefehl srcds_run(oder was das unter Win ist) schreibt und dann ausführt...
Dann können die Leute auch ihre eigenen Maps als Startmap angeben usw.

Es ist aber nicht möglich den Gameserver per FTP neu zu starten denke ich.
Man könnte das mit RDP und Benutzerrichtlinien versuchen, würde dann aber eher ein Terminalserver
sein, a) weiss ich nicht ob Du da mit den Lizenzen ärger kriegst, und b) denke ich wird das ne recht
schwierige Sache.

Doch. Ich machs selbst so nich, ich hoste nur einen "uber-qualität" Server, aber ..

Du musst deinen Usern vertraun, das is das allerwichtigste.
Installier dir den Servu FTP server, und gib deinen kunden auf dem Server Exec , im directory wo die srcds liegt. Fertige da eine batch an, und nimm ihnen die Rechte zum uploaden.
Fertig!

Wenn Ichs dir flux einrichten soll, sags mir. ich weis das is für den "laien"(mit servu und tüftelei^^) recht unverständlich gesagt jetz.

Back