Rechte Probleme unter Windows 2003 und Plesk 8.1

jijji

New Member
Hallo,

habe seit einer Woche einen Windows 2003 Server mit root rechten bei Keyweb gemietet.

Ich möchte gerne meine Internetseite online stellen. Leider bekomme ich die Seite einfach nicht ans laufen. Ich habe über Ftp die Seite zum Server geladen. Was auch ohne Problem ging. Wenn ich die rechte aber der einzellen Ordner resp. Dateien schaue, stehen diese alle auf 0. Wenn ich sie dann ändere ( also auf 7) sieht es so aus als wenn das ftp Programm das auch machen würde. Aber bei der der nachkontrolle stehen sie aber immer noch auf 0.

Ich habe auch über Plesk 8.1 probiert die Rechte zu änderen. Dies unter Administrator und auch unter dem Kunden selber. Aber die rechte bleiben trozdem unangetastet. Somit wird kann meine im Joomal geschriebene Seite einfach nicht Online gehen.

Kann mir jemand eine einfache Anleitung geben was ich unter Windows 2003 oder Plesk machen muss, dass ich die Rechte verteilen kann.

Danke im Voraus

Jijji

Die Rechte, die Du mit 0-7 bei FTP Programmen einstellen kannst, sind LINUX Rechte. Unter Windows musst Du über Remote Desktop entsprechende Rechte vergeben. Hierzu solltest Du Dir mal ansehen, wie der IIS (Internet Information Server) funktioniert, denn das ist der Webserver eines Win2k3 Servers. IIS 6 und Webanwendungen: Konfiguration und Wartung | Server - Windows | tecCHANNEL.de bietet einen ersten Einstieg, das Internet ist voll von sinnvollen Howtos. Also: Let's GO! :D

Websites konfigurierst Du übrigens über Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Internetinformationsdienste-Manager

THunda

Back