Rechte bei MKDIR und Copy

guido_boehme

Registered User
Hi, bin zwar Kräftig am Lernen, aber habe hier ein kleines Prob.
Ok der Titel " Rechte bei MKDIR und Copy " stimmt zwar nicht ganz, aber ich wusste nicht wie ich es Schreiben soll.

Allso hier mal das Prob.

Habe User Web0 alle Rechte Vergeben, FTP usw. klapt einwandfrei. Jetzt macht das Script einen Ordner z.B. NEU und Kopiert dann aus dem Ordner ALT peer copy alles in NEU. Funktioniert auch alles einwandfrei.

Jetzt gehe ich mit User Web0 wieder peer FTP rein, und möchte was im Ordner NEU ändern, dann kommt der Fehler : 550 Permission denied !
:eek: der Ordner gehört doch Web0 wieso hat der keine Rechte?

PS: 2. Frage :)
Das ganze Leuft nur wenn ich Zuhause das Script Starte. Gehe ich zu meiner Schwester dann kommt eine Weisse Seite im Browser mir " ERROR 3 " !
Hängt das mit dem Oberen Fehler zusammen?

Ich DANKE mal wieder für eure Hilfe

Mfg
Guido

Last edited by a moderator:
Hallo!
Wenn wir wüssten, was das Script ist oder macht, könnten wir sicherlich mehr dazu sagen.

mfG
Thorsten

Erst mal Danke für eine Anwort!

Allso das Script heißt WBBLite Host. Es macht eigentlich nicht viel ;)

Mann hatt die zwei Wichtigen Ordner WBBLite und board.

1. Mann Registriert sich um ein Kostenloses Forum zu bekommen.
2. Es wird eine Aktivierungs Mail versendet.
3. Jetzt kommt das Wichtige Script. Es wird peer MKDIR im Ordner board die User ID alls Ordner gemacht -> board/1, und änderungen in der DatenBank.
Dann wird peer copy der Inhalt von WBBLite in board/1 Kopiert.
4. Mail versenden mit dem Link zum Forum, und Passwort usw.
5. Fertig!!!

Funktoniert ja soweit wie Gesagt alles. Außer das ich board/1 usw. keine Dateien ändern kann, und das wenn ich an einen anderen Rechner Sitze und Teste ab Punkt 3. die Weiße Seite mit error 3 kommt.

Hoffe das dieses alls erklärung Reicht :D

Hi,

führst du das Script als root aus ?

Wenn ja liegts wohl daran das der Ordner "neu" dann root gehört, und nciht deinem web1.

Also entweder das Script unter dem User starten lassen der es braucht, oder "chown" noch in das Script einbauen.

Cu JPsy - vllt versteh ich dich aber auch absolut falsch... :p

führst du das Script als root aus ?

Bei Confixx war der User WEB0 schon da, deswegen habe ich den auch so gelassen (alle Rechte usw.) Log mich auch peer SmartFTP mit dem ein. Ob jetzt WEB0 = Root ist kann ich dir nicht Sagen! ( Wie gesagt muss noch viel Lernen :D )

Also entweder das Script unter dem User starten lassen der es braucht

Wie soll das gehen? Wenn du Sagen wir bei mir ein Kostenloses Forum haben willst und dich auf der Seite xyz.de anmeldest dann Startest DU doch das Script oder?

Cu JPsy - vllt versteh ich dich aber auch absolut falsch... :p

Ne ganz Bestimmt nicht! Wenn dann drücke ich mich Falsch aus :D

Habe gerade irgentwo gelessen das mann bei CONFIXX nicht RES0 und WEB0 nutzen soll da die dem Admin gehören. Könnte es daran Liegen?

Last edited by a moderator:
Back