Rechnung von Network Mediagroup

Huschi

Moderator
Da öffne ich gerade die Post vom Wochenende und finde erstaunlicherweise eine Mahnung der "NMG Ltd" alias "Network Mediagroup" mit Sitz in London.
Oben steht meine Hauptdomain.de und als Rechnungspack stehen die Hauptdomain mit den Endungen .net, .biz und .eu. Und für die nächsten 365 Tage soll ich 229 EUR abdrücken.
Der Gag daran: Ein kleiner Check zeigt, dass diese 3 Domains gar nicht registriert worden sind.
Kurz bei Google gesucht und man findet noch mehr solcher Fälle.

Also für alle die ebenfalls eine solche Rechnung erhalten:
Ab in den Müll damit!

huschi.

Attachments

• 2836d1241623262-nmg-network-mediagroup-abzocke-nmg.jpg
    2836d1241623262-nmg-network-mediagroup-abzocke-nmg.jpg
    94.1 KB · Views: 310
Wieso bekommen immer nur alle anderen Solche Briefe?

Is doch cool .. die verdienen sich mit Ahnungslosen eine goldene Nase.

Ich würde lieber mal bei denne nachfragen, was das soll. Nicht dass sich da ein Spaßvogel auf deinen Namen Domains bestellt und du nachher nen Mahnverfahren am hals hast. ;)

Ich würde lieber mal bei denne nachfragen, was das soll. Nicht dass sich da ein Spaßvogel auf deinen Namen Domains bestellt und du nachher nen Mahnverfahren am hals hast. ;)
Ad eins sind die Domains ja gar nicht registriert, wie der OP geschrieben hat.

Ad zwei hast Du Dir das Schreiben wohl nicht so genau angesehen. Da steht ja mehr oder weniger drin, dass dies nur ein Angebot zur Registrierung ist -> bekannte Betrugsmasche.

Ad drei wäre in dem von Dir genannten Fall einem Mahnverfahren mit absoluter Gelassenheit entgegen zu sehen. Ärger hätte allerdings dann der "Spaßvogel".

Jupp!
Ich hatte mir schon überlegt, ob ich mir die Mühe machen soll die Bank anzuschreiben, dass die evtl. das Konto vorübergehend sperren...

huschi.

Mich würd ja mal interessieren, was passiert, wenn man die Domains von einem Freund registrieren lässt und dann das Geld überweisen tut. Hat man ja für ne Leistung bezahlt, die nicht mehr erbracht werden kann :D

Back