Hallo Leute!
ich hatte bei united-hosters einen vServer und habe mir dann für einen Umstieg noch einen Webhost bestellt. Nachdem alle Daten gezügelt sind, habe ich per Fax den vServer gekündigt.
Jetzt habe ich eine Rechnung bekommen wo der vServer noch immer darauf gelistet ist. Das habe ich dann gleich gemeldet und ein Support-Ticket erstellt.
Nach langem hin und her und nach den gewohnt nichtssagenden Antworten von uh meinten sie wörtlich:
Danach passierte nix mehr. Sie haben noch nicht einmal dazu Stellung genommen. Und heute bekomme ich, da ich die Rechnung noch nicht bezahlt habe, eine Mahnung.
Jetzt weiß ich zwar, dass man Rechnungen grundsätzlich nicht zurückhalten darf. In einer besseren Welt würde ich bezahlen, die Angelegenheit würde geregelt werden, und wenn ich Recht bekomme, würde ich eine Gutschrift bekommen. Aber wenn ich sie bezahle, befürchte ich, passiert gar nichts. Und wenn ich nicht bezahle, dann kommt der Anwalt.
Das Problem liegt einfach darin, dass sie sich einer Aussprache komplett entziehen und nicht an einer einvernehmlichen Lösung interessiert sind.
Was kann ich nun machen? Kann ich es riskieren nicht zu zahlen und den Anwalt kommen lassen? Oder müsste ich dann auf jeden Fall den Anwalt zahlen, auch wenn ich im Recht bin?
lg lixx
p.s.: Aber wie ich gesehen habe, bin ich nicht der einzige mit diesem Problem bei United-Hosters ...
p.p.s.: Kenn jemand vll. einen guten (echten) Hoster in Österreich der auch Plesk anbietet? Habe bisher nur netstorge und chillydomains gefunden.
ich hatte bei united-hosters einen vServer und habe mir dann für einen Umstieg noch einen Webhost bestellt. Nachdem alle Daten gezügelt sind, habe ich per Fax den vServer gekündigt.
Jetzt habe ich eine Rechnung bekommen wo der vServer noch immer darauf gelistet ist. Das habe ich dann gleich gemeldet und ein Support-Ticket erstellt.
Nach langem hin und her und nach den gewohnt nichtssagenden Antworten von uh meinten sie wörtlich:
Daraufhin habe ich mit einem Schreiben die Kündigung mit dem Fax-Protokoll ! erneut gefaxt um zu belegen, dass die Kündigung fristgerecht eingereicht wurde.dies wird allerdings so in meinem Programm angezeigt.
Somit ist der Eingang / Stichtag nicht der Tag gewesen.
Mit freundlichen Grüßen
Danach passierte nix mehr. Sie haben noch nicht einmal dazu Stellung genommen. Und heute bekomme ich, da ich die Rechnung noch nicht bezahlt habe, eine Mahnung.
Jetzt weiß ich zwar, dass man Rechnungen grundsätzlich nicht zurückhalten darf. In einer besseren Welt würde ich bezahlen, die Angelegenheit würde geregelt werden, und wenn ich Recht bekomme, würde ich eine Gutschrift bekommen. Aber wenn ich sie bezahle, befürchte ich, passiert gar nichts. Und wenn ich nicht bezahle, dann kommt der Anwalt.
Das Problem liegt einfach darin, dass sie sich einer Aussprache komplett entziehen und nicht an einer einvernehmlichen Lösung interessiert sind.
Was kann ich nun machen? Kann ich es riskieren nicht zu zahlen und den Anwalt kommen lassen? Oder müsste ich dann auf jeden Fall den Anwalt zahlen, auch wenn ich im Recht bin?
lg lixx
p.s.: Aber wie ich gesehen habe, bin ich nicht der einzige mit diesem Problem bei United-Hosters ...
united-hoster ! ? Jemand Probleme momentan ?
Hallo, ich versuche nun seit ca. einem Monat meinen Vserver bei United-Hoster.de zu kündigen. Erster Versuch per Fax! Nachdem das Fax nie durchgegangen ist hat mich das Supportteam per Mail darauf aufmerksam gemacht das in der Supportübersicht und im Impressum andere Faxnummern stehen...
serversupportforum.de
p.p.s.: Kenn jemand vll. einen guten (echten) Hoster in Österreich der auch Plesk anbietet? Habe bisher nur netstorge und chillydomains gefunden.