1st Consul
Registered User
Hallo!
Habe vor kurzem einen Server bei Netdirect genommen, und drauf einen BZFlag Server draufgemacht.
Nun jetzt kackt der BZ Server manchmal ab, da er viel besuch bekommt. (35 Slots, also 30 ppl und 5 observer)
----------------
Server Daten:
733 Mhz
256 Ram
10GB HD
500 GB traffic
----------------
Und wie schon gesagt, der Server geht seit geringer Zeit down...
...und das Schlimmste ist, ich kann ihn nicht mehr starten, weil der Server glaubt, dass er schon gestartet ist, also dass der Port (5154) Besetzt ist. (ist er aber nicht)
Das Problem meiner meinung nach, liegt an RAM.
Jetzt habe ich die slot Zahl auf 26 (13 per team und 5 obs) gesetzt, nur kann den Server nicht starten wegen des obigen Fehlers.
Ein kompletter Reboot würde das Problem warscheinlich beheben, kennt einer (gibt es?) den Befehl dazu?
Und könnt ihr mir tipps, inkl. Anleitung geben wie ich RAM sparen kann?
Vielen Dank!!!! (ihr seid super )
Habe vor kurzem einen Server bei Netdirect genommen, und drauf einen BZFlag Server draufgemacht.
Nun jetzt kackt der BZ Server manchmal ab, da er viel besuch bekommt. (35 Slots, also 30 ppl und 5 observer)
----------------
Server Daten:
733 Mhz
256 Ram
10GB HD
500 GB traffic
----------------
Und wie schon gesagt, der Server geht seit geringer Zeit down...
...und das Schlimmste ist, ich kann ihn nicht mehr starten, weil der Server glaubt, dass er schon gestartet ist, also dass der Port (5154) Besetzt ist. (ist er aber nicht)
Das Problem meiner meinung nach, liegt an RAM.
Jetzt habe ich die slot Zahl auf 26 (13 per team und 5 obs) gesetzt, nur kann den Server nicht starten wegen des obigen Fehlers.
Ein kompletter Reboot würde das Problem warscheinlich beheben, kennt einer (gibt es?) den Befehl dazu?
Und könnt ihr mir tipps, inkl. Anleitung geben wie ich RAM sparen kann?
Vielen Dank!!!! (ihr seid super )