RealVNC Enterprise geht nicht mehr :(

Morpheus2007

New Member
Hallo,

ich habe ein problem und zwar geht auf mein Server kein DHCP Server mehr weil der Betreiber es Deaktiviert hab seit dem läuft keine Virtuelle mascine mehr bzw laufen tut sie aber alle Ports werden irgendwie geblockt..

Hatte eigentlich vor auf die Virtuelle Maschinen Webserver GameServer u.s.w zu installieren.. Allerdings werden jetzt alle Ports geblockt

Vorher gings alles seit dem der Betreiber wie gesagt DHCPserver Deaktiviert hat aus Sicherheitsgründen

Naja okay wo ich heute VNC Enterprise installieren wolte geht auch nicht kann mich nicht connecten habe alles richtig eingestellt aber kann nicht Connecten liegt wahrschenlich auch am DHCP server da es damals alles ging jetzt geht nichts mehr was soll ich machen?? Bin schon vollkommen an verzweifeln weil nichts mehr geht :((

Edit:

die andere VNC Versionen laufen auch nicht -.-

Gratuliere, du hättest dich auch kürzer fassen können: "Geht nicht." ;)

Kommen wir nun also mal zu den Fakten:
  • Welcher Hoster?
  • Welche Virtualisierungslösung?
  • Wie sieht die Netzwerkkonfiguration auf dem Hostsystem aus?
  • Wie sieht die Netzwerkkonfiguration in den virtuellen Systemen aus?
  • Laufen die Dienste?
  • Sind die Ports offen (netstat)?
  • Sind die Systeme (Hostsystem & virtuelle) via Ping (vorrausgesetzt die Firewall blockts nicht) erreichbar?

MOD: Full-Quote entfernt!
1. Webtropia
2. Vmware, Virtual Box
3-4 also damals gings noch alles brauche nur auf vmware oder virtual box nen betriebsystem installiern und dann ging auch alles ports waren frei u.s.w
5. alles läuft
ports sind offen und windows firewall ausgeschaltetdie virtuellen system können nicht angepingt werden

laut Support haben die den DHCP Server deaktiviert

naja und vnc läuft auch nicht kann nicht connecten

Last edited by a moderator:
Und wieso glaubst du, dass die Ursache in dem abgeschalteten DHCP liegt? Weise die vorgegebenen Netzwerkeinstellungen von Hand zu, dann hat sich das erledigt. Das die Ports "geblockt" werden, wird vermutlich genau so wenig mit einem nicht existenten DHCP zu tun haben.

Back