• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Realchat

Manuela27

Registered User
Hallo,
Ich habe eine Frage, ich habe bei www.fastwebspace24.de Webspace gemietet und ich möchte für meine Homepage den realchat. (www.realchat.com) Nun habe ich eine Frage ob er bei mir läuft ich bin Blutige anfängerin. Ich weiß nicht mal ob Java drauf ist... hilfeeeee
Mir gefällt der Chat so und natürlich will ich keinen Kaufen und Mieten.
Kann mir jemand Helfen zu Installieren oder so ?

Manuela
 
Hallo!
Das wird auf einem reinen Webspace Angebot nicht laufen. Siehe http://www.realchat.com/pr-requirements.php (dedicated server or true shell account).
Manuela27 said:
Mir gefällt der Chat so und natürlich will ich keinen Kaufen und Mieten.
Den Satz verstehe ich nicht wirklich. Willst du jetzt Mieten oder nicht mieten und nicht kaufen?

mfG
Thorsten
 
Hallo!
Manuela27 said:
Hat jemand noch bisschen Platz für so einen Chat...
Platz wäre nicht das Problem. Ist eine Kostenfrage. Ist denn die Software bzw. eine Lizenz vorhanden?

mfG
Thorsten
 
The free evaluation version is limited to 1 room and 30 simultaneous users. The administrative manager functions are not available in the evaluation version. All other features work the same as they do in the full version.

Hab ich das richtig verstanden, dass du sone Demo-Version installieren willst? Damit kannste ja nicht wirklich viel anfangen.
Wofür brauchst du denn einen eigenen Chat?
Was könntest du denn dafür bieten (z.B. Werbung)?
 
Ja so eine Demo Version.... Kann leider kein English...
was meinst damit nicht viel Anfangen?
Werbun für Dich zu machen ist kein Problem.

Gruß Manuela
 
Wieviele User willst du in dem Chatsystem denn haben? Eventuell könnte ich dich auf meinem Server noch mit unterbringen
 
The free evaluation version is limited to 1 room and 30 simultaneous users. The administrative manager functions are not available in the evaluation version. All other features work the same as they do in the full version.

Manuela27 said:
Ja so eine Demo Version.... Kann leider kein English...
Dann übersetz ich dir das halt mal:
Die Demo-Version ist begrenzt auf einen Raum und 30 gleichzeitige User. Die administrativen Funktionen (z.B. kicken, muten, bannen) sind in der Demo-Version nicht vorhanden. Alle anderen Funktionen funktionieren so, wie in der Vollversion auch.

Manuela27 said:
was meinst damit nicht viel Anfangen?
Ein Chat mit einem Raum und 30 Usern, den du nicht einmal administrieren kannst. Na wenn du meinst, dass du damit was anfangen kannst...

Nocheinmal meine Frage: Wozu brauchst du unbedingt einen Chat?
Reicht dir nicht vielleicht auch ein PHP-Chat, den du auch auf deinem Webspace isntallieren kannst? Oder hol dir doch einen Channel im IRC und binde einen Java-Client dafür in deine Homepage ein. Dafür brauchst du auch nur Webspace.
 
Stimmt da nützt mir der Chat nichts.
Also ich würde auch PHP nehmen, so das halt nicht so viel Traffic endsteht bei mir, da ich eine Flatrate mit 2gb Traffic habe.
ist der phpopenchat gut?? denke der würde auch auf meiner Homepage laufen.
Mir gefällt halt der Stil so gut von dem REALCHAT.
Auch der Digichat.de gefällt mir.
Kann mich da jemand beraten?

Manu
 
djrick said:
Wieviele User willst du in dem Chatsystem denn haben? Eventuell könnte ich dich auf meinem Server noch mit unterbringen
Besucher zwischen 10-15 Tägl kann auch in der Woche sein.

Gruß Lena
 
Back
Top