Alexander71
New Member
Hallo zusammen,
vorab bitte ich um Nachsicht, wenn ich mich hier falsch verhalte. Ich bin kein Programmierer, sondern Rechtswissenschaftler und habe ein Problem mit meinem Power-Server:
Sonntagabend gegen 21:30 stieg der Server unerwartet aus - keine Erreichbarkeit mehr. Ich habe ihn über die Homepage meines Anbieters Strato resettet. Dann lief er wieder wunderbar. Das passiert übrigens 2-3mal im Monat, immer Sonntagabends.
Seit dem Reset kommen angeblich keine Emails mehr an: Weder per Outlook, noch per Pop3Checker noch über Squirrelmail - alle Programme zeigen an, es gäbe keine Mails. Aber pro Tag treffen hier rund 200 mails an. Ich habe mir selbst heute ein Dutzend geschickt - die gehen alle weg, keine kommt zurück, keine Warnmeldung - und sie sind auch nicht da.
Was kann ich in dem Fall tun? Ich warte dringend auf geschäftliche Post und bin ziemlich ratlos. Die Hotlein hat leider keine Ahnung. Bitte die Hilfe so formulieren, dass es für (doofe) wie mich verständlich wird Danke.
Gruß
Alex
Server-Daten:
ServerAdmin24 Version: ServerAdmin24 3.2
Distribution: openSUSE 10.2 (i586)
Server-Details:
Linux Kernel Version: 2.6.18.2-34-default (geeko@buildhost) (gcc version 4.1.2 20061115 (prerelease) (SUSE Linux))
CPU-Name: Intel(R) Celeron(R) CPU 2.40GHz
vorab bitte ich um Nachsicht, wenn ich mich hier falsch verhalte. Ich bin kein Programmierer, sondern Rechtswissenschaftler und habe ein Problem mit meinem Power-Server:
Sonntagabend gegen 21:30 stieg der Server unerwartet aus - keine Erreichbarkeit mehr. Ich habe ihn über die Homepage meines Anbieters Strato resettet. Dann lief er wieder wunderbar. Das passiert übrigens 2-3mal im Monat, immer Sonntagabends.
Seit dem Reset kommen angeblich keine Emails mehr an: Weder per Outlook, noch per Pop3Checker noch über Squirrelmail - alle Programme zeigen an, es gäbe keine Mails. Aber pro Tag treffen hier rund 200 mails an. Ich habe mir selbst heute ein Dutzend geschickt - die gehen alle weg, keine kommt zurück, keine Warnmeldung - und sie sind auch nicht da.
Was kann ich in dem Fall tun? Ich warte dringend auf geschäftliche Post und bin ziemlich ratlos. Die Hotlein hat leider keine Ahnung. Bitte die Hilfe so formulieren, dass es für (doofe) wie mich verständlich wird Danke.
Gruß
Alex
Server-Daten:
ServerAdmin24 Version: ServerAdmin24 3.2
Distribution: openSUSE 10.2 (i586)
Server-Details:
Linux Kernel Version: 2.6.18.2-34-default (geeko@buildhost) (gcc version 4.1.2 20061115 (prerelease) (SUSE Linux))
CPU-Name: Intel(R) Celeron(R) CPU 2.40GHz