RDP - TermDD ID:50

servo

New Member
Code:
Die RDP-Protokollkomponente X.224 hat einen Fehler im Protokollablauf festgestellt und die Clientverbindung getrennt.

TermDD meldet immer das obige Ereignis. Ich kenne so die möglichen Lösungsvorschläge im Netz die mir aber nicht helfen, deswegen muss ich mal nachfragen.

Meine RDP-Verbindung ist stabil, ich arbeite mit einem gültigen Zertifikat und sonst gibt es auch keine Probleme mit der Verbindung zum Windows 2008 Server. Was kann das also sein? Ich denke mir es liegt daran das jemand anderes versucht sich über RDP einzuloggen, oder liege ich da falsch?

Die Meldung kommt so 4-10 Mal am Tag, mehr nicht. Wenn es wirklich Einwahlversuche sind wie kann ich die IP des Clienten ermitteln der versucht eine Verbindung mit dem Server aufzubauen?

Konnte mir nun selber helfen.

Code:
2014-08-22 12:15:39 ALLOW TCP 218.98.37.67 xxx.xxx.xxx.xxx 1408 3389 0 - 0 0 0 - - - RECEIVE
Erzeugt die Meldung für TermDD:50.

Ist dann doch wieder mal Beijing am Apparat, nun gut. Werde mal den Port noch von RDP umlegen und schauen ob im anderen Thread hier jemand eine Idee mit einer Absicherung des RDP-Zugangs mit einem Schlüsselpaar hat.

Back