SvenH
Registered User
Moin Zusammen,
letztes Wochenende habe ich einen neuen root-Server aufgesetzt und auch den RDNS Eintrag gesetzt. Nachdem ich einige Domains auf diesen Transferitert habe, bekam ich auf nach einiger Zeit den Hinweis, das ausgehende Mails abgelehtn wurden. Ich überprüfte alles entsprechend und musste dann feststellen, das bei der rdns Abfrage die IP-Adresse und nicht der Hostname zurückgelifert wird. Also habe ich dies dem Hoster gemeldet und erhielt 2 Tage später, erst nach dem ich nachgefragt hatte, die Antowrt, dass es bei der RIPE ein zentrales Problem gibt und in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die dortigen root-ns Server gebootet und neu synchronisiert werden.
Auf der Seite von RIPE selber finde ich keinerlei Hinweise auf die zentralen Probleme. Daer wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand ähnliches berichten kann. Hat jemand auch Probleme mit dem rdns Eintrag?
Mir kommt diese Situation zur Zeit doch etwas merkwürdig vor ..
Gruß
Sven
letztes Wochenende habe ich einen neuen root-Server aufgesetzt und auch den RDNS Eintrag gesetzt. Nachdem ich einige Domains auf diesen Transferitert habe, bekam ich auf nach einiger Zeit den Hinweis, das ausgehende Mails abgelehtn wurden. Ich überprüfte alles entsprechend und musste dann feststellen, das bei der rdns Abfrage die IP-Adresse und nicht der Hostname zurückgelifert wird. Also habe ich dies dem Hoster gemeldet und erhielt 2 Tage später, erst nach dem ich nachgefragt hatte, die Antowrt, dass es bei der RIPE ein zentrales Problem gibt und in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die dortigen root-ns Server gebootet und neu synchronisiert werden.
Auf der Seite von RIPE selber finde ich keinerlei Hinweise auf die zentralen Probleme. Daer wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand ähnliches berichten kann. Hat jemand auch Probleme mit dem rdns Eintrag?
Mir kommt diese Situation zur Zeit doch etwas merkwürdig vor ..
Gruß
Sven