rDNS-Einträge (Server4You Premium Reverse)

PeterPaulPan

New Member
Ich bin gerade beim Bestellen eine s4y-Servers (Eco-Variante) und wundere mich über den Punkt "PremiumReverse" (der sich hinter den Extra Features versteckt) und folgenden Text mitbringt:

Viele Mailserver akzeptieren eingehende Mails nur dann, wenn die IP-Adresse des Senders über einen Reverse-DNS-Eintrag verfügt. Mit PremiumReverse können Sie den Reverse-Eintrag für jede einzelne IP-Adresse beliebig festlegen.

Das bedeutet, ich muss 5 Euro pro Monat zahlen, damit ich für meine IP(s) den Reverse-Einträg ändern kann?
Welchen Grund (jenseits von Gewinnmaximierung) gibt es dafür?

Welchen Grund (jenseits von Gewinnmaximierung) gibt es dafür?
Keinen, alle Provider bei denen ich Kunde bin oder war bieten dieses Feature kostenfrei an, sei es ueber Webinterface oder durch Supportanfrage.
YGWYPF

Ich kenne das auch nur so, aber server4you scheint das anders zu halten. Und leider ging da auch niemand auf meine Supportanfrage ein :(

Und leider ging da auch niemand auf meine Supportanfrage ein :(

S4U handhabt das halt so und das wirst du auch nichts erreichen, wenn du den Support anschreibst. Wenn du den rDNS ändern möchtest bzw. die Option haben möchtest diesen ändern zu können, dann musst du halt einen monatlichen Aufpreis zahlen. Für mich ist sowas auch "Standard" aber bei S4U muss man für Features, die bei anderen Anbietern "Standard" sind, teuer bezahlen. Genau aus diesem Grund sind die Root Server auch günstiger wie bei anderen.

Gruß

Hallo,

es ist genauso,wie es sly geschrieben hat: S4Y ist ein Discount-Anbieter, der eine sehr gute Grundleistung zu einem unschlagbar günstigen Preis anbietet. Gewisse Sonderleistungen kosten aber Aufpreis und das ist bei Reverse-Einträgen der Fall. Ich würde das mal mit Lufthansa und Germanwings vergleichen: Beide bringen dich mit einem sehr guten Service von A nach B, aber bei Germanwings musst Du halt für die Cola zahlen, die bei Lufthansa keinen Aufpreis kostet. Dafür kostet das Ticket bei Germanwings aber auch nur die Hälfte... Ich persönlich fliege meistens Germanwings...

Tom

Ich beschwer mich nicht bzw wollte das via Anfrage nicht ändern. Sondern mich nur vergewissern :)

Aber wo Du gerade da am Antworten bist, wie sieht der rDNS-Eintrag aus, wenn ich dieses Zusatzpaket nicht nehme? Bzw kann ich das ggf. auch nachträglich hinzubuchen?

Der rDNS müsste servername.server4you.de sein. Dies kannst du aber auch im ControlPanel unter Server Übersicht nachgucken.

Natürlich kann man auch Features hinzubuchen. Einfach mal den Support anschreiben ;)

Gruß

Ich hab mich unklar ausgedrückt: Wie wären die rDNS der (drei) zusätzlichen IPs?
Und würde das zubuchen extra kosten (Billigerflieger *g*)

Würde ja dann ebenfalls da stehen ;)

Wieso sollte etwas nochmal extra Kosten was man eigentlich eh umsonst haben sollte? xD

Mir ist jedenfalls nicht bekannt dass das hinzubuchen von Service Leistungen etc. Geld kostet, die Meisten binden dich dann ehr 3 Monate oder so an diese Leistung.

Bestenfalls fragst du mal beim Support an?

Back