Ich habe mir gestern Abend einen VC8 Virtual Server bei Strato bestellt und heute Morgen erhalten. Erst einmal wurde überhaupt nicht auf der Seite klar kommuniziert das ein RDNS nur mit einem "Domainzwang" bei Strato möglich ist. Das Telefonat ergab dann das ich nur einen MX setzten müsste, als ich diesem aber ganz klar sagte das ohne RDNS meine Mails die Postfächer nicht positiv bis überhaupt nicht beglücken stimmt er mir mit dem "Domainzwang" zu.
Letztendlich wahr es mir aber dann auch egal da ich ohnehin vor hatte eine neue Domain zu verwenden nur Strato schlägt hier mit 16,90 Euro ganz schön zu dennoch sollte es nicht scheitern einen Vertrag ein zu gehen und dachte noch an keine Geld zurück Garantie. Domain wurde nach Bestellung innerhalb weniger Minuten bei der Denic registriert was die Abfrage dort zeigte, verwenden konnte ich diese im Interface aber erst nach 5 Stunden.
Nun ist bei Strato ein RDNS gesetzt auf meinedomain.de, das bearbeiten auf mail.meinedomain.de überhaupt nicht möglich obwohl die FAQ etwas anderes sagt. Jetzt kann ich schlecht den Server als FQDN anderes einrichten als das was der RDNS zeigt, wenn er einmal auflöst bisher sind schon mehrere Stunden vorbei.
Kennt sich jemand mit Strato aus und habe etwas übersehen ? Und nein das ändern der Namenserver und DNS über andere Anbieter nicht möglich Strato schaltet dann einfach mal das RDNS im Kundencenter ab.
Letztendlich wahr es mir aber dann auch egal da ich ohnehin vor hatte eine neue Domain zu verwenden nur Strato schlägt hier mit 16,90 Euro ganz schön zu dennoch sollte es nicht scheitern einen Vertrag ein zu gehen und dachte noch an keine Geld zurück Garantie. Domain wurde nach Bestellung innerhalb weniger Minuten bei der Denic registriert was die Abfrage dort zeigte, verwenden konnte ich diese im Interface aber erst nach 5 Stunden.
Nun ist bei Strato ein RDNS gesetzt auf meinedomain.de, das bearbeiten auf mail.meinedomain.de überhaupt nicht möglich obwohl die FAQ etwas anderes sagt. Jetzt kann ich schlecht den Server als FQDN anderes einrichten als das was der RDNS zeigt, wenn er einmal auflöst bisher sind schon mehrere Stunden vorbei.
Kennt sich jemand mit Strato aus und habe etwas übersehen ? Und nein das ändern der Namenserver und DNS über andere Anbieter nicht möglich Strato schaltet dann einfach mal das RDNS im Kundencenter ab.