rctphost Problem

• Thread starter Thread starter imagica
  • Start date Start date
I

imagica

Guest
Hallo,

nachdem mir verschiedene Leute keine Mails mehr senden konnte, da der Fehler 553 that domain isn't in my list.... habe ich mir mal meine var/qmail/rcpthost angesehen und siehe da, die betreffende Domain war dort nicht aufgelistet.
Dann habe ich unter Plesk die Domain deaktiviert und wieder aktiviert und schon tauchte sie auch in der rcpthost wieder auf (das gleiche betraf die "virtualdomain"-Datei). Danach Qmail neugestartet und alles lief wieder.

Heute morgen erhielt ich wieder keine Mails, in die rcpthost geschaut und gesehen, dass diese um 0:10 Uhr verändert worden ist und meine Domain wieder nicht drin steht (alle anderen aber), genauso wurde die virtualdomain geändert, exakt um die gleiche Zeit.

Was kann ich da machen, ich kann es zwar wieder ändern aber ich befürchte, dass es morgen wieder so ist.

Hat jemand einen Tipp, bitte?

Gruß

ich habe folgendes rausgefunden:

Beim Backup werden die Domains solange gesperrt, wie das Backup läuft. Während dieser Zeit ist die Domain nicht in der RCPThost eingetragen. Danach sollte sie aber wieder eingetragen werden und da ist wahrscheinlich das Problem, denn das passiert nicht. Nur warum?

Gruß

Back