Bahamut
Registered User
Hallo
Nachdem ich hier ja nun schon eine Weile mitlese, hab ich mich wegen eines Problems registriert und hoffe Ihr könnt mir helfen. Vorweg: Linux ist für mich ein Buch mit 7 Sigeln und alles was mit Komandozeilen zu tun hat ist mir fremd.
Ich habe bei Server4You einen RootDS Starter X2 gemietet auf dem Debian Linux 3.1 mit Plesk 7.5.4 läuft. Ein Update von Plesk aus der Server Oberfläche heraus ist nicht möglich.
Grund (Supportmail von S4y):
Man hat mir nun den Link zum DL des Autoupdaters geschickt (ftp://download1.swsoft.com/Plesk/Pl...ler_v3.2.1_=build070914.16_os_Debian_3.1_i386) mit der Empfehlung das über die Komandozeile zu installieren. Da ich davon keine Ahnung habe bitte ich euch mir dabei behilflich zu sein. Putty und WinSCP sind vorhanden.
Wie sollte ich vorgehen?
Was muss ich wie eingeben?
MfG
Nachdem ich hier ja nun schon eine Weile mitlese, hab ich mich wegen eines Problems registriert und hoffe Ihr könnt mir helfen. Vorweg: Linux ist für mich ein Buch mit 7 Sigeln und alles was mit Komandozeilen zu tun hat ist mir fremd.
Ich habe bei Server4You einen RootDS Starter X2 gemietet auf dem Debian Linux 3.1 mit Plesk 7.5.4 läuft. Ein Update von Plesk aus der Server Oberfläche heraus ist nicht möglich.
Grund (Supportmail von S4y):
dieses Problem tritt nur bei Debian auf und ist dadurch entstanden, daß S=
W-Soft das Debian-Repository (Fileserver für die Update-Pakete) für Version 4.0 umgestellt hat. Ich kann daher die Aussage des SW-Soft-Supports nur als Missverständnis interpretieren. SW-Soft hat es ausdrücklich nicht für nötig gehalten weiterhin ein Repository bereitzustellen aus dem Upgrades über die Pleskoberfläche auch von Versionen älter als 8.1.1 möglich wären. Auf Nachfrage wurde uns die von meinem Kollegen beschriebene Vorgehensweise über die Kommandozeilenversion des Updaters empfohlen. Ab Plesk 8.1.1 funktioniert das Update dann wieder aus der Oberfläche heraus. Die Bedienung des Programms ist allerdings sehr einfach. Man wählt nur die zu installierende Pleskversion und bestätigt bei allen anderen Fragen die Vorgaben des Programms.
Man hat mir nun den Link zum DL des Autoupdaters geschickt (ftp://download1.swsoft.com/Plesk/Pl...ler_v3.2.1_=build070914.16_os_Debian_3.1_i386) mit der Empfehlung das über die Komandozeile zu installieren. Da ich davon keine Ahnung habe bitte ich euch mir dabei behilflich zu sein. Putty und WinSCP sind vorhanden.
Wie sollte ich vorgehen?
Was muss ich wie eingeben?
MfG