Hallo Leute!
Vor kurzem bin ich über continuous integration gestolpert und bin begeistert.
Jetzt habe ich mich auch mal mit dem Phänomen Raspberry Pi beschäftigt.
Mein erster Gedanke war "wie cool wäre den ein kleiner stromsparender Jenkins Server".
Meine Idee sofort gegooglet und dann habe ich herausgefunden das der Raspberry ziemlich hart zu arbeiten hat.
http://blog.wenzlaff.de/?p=2143
Nun habe ich auch immer mal wieder was von Clustern gehört. Und dazu gibt es ja auch Anleitung wie Sand am Meer um das mit dem Raspberry Pi zu machen.
Leider weiß ich es nicht bzw. kann es mir nicht vorstellen wie die Tasks auf die verschiedenen Rasp übertragen werden. => Also wie wird die Arbeit auf die Geräte verteilt?
Bringt der Cluster-Ansatz bei Jenkins was oder unterstützt Jenkins das nicht?
Funktioniert das mit dem Pi?
Der Jenkins Server möchte ich für eine Projektarbeit benutzten.
Und zum Preis. Es kann sein das es schon günstige gebrauchte Rechner gibt die diese Aufgabe bewältigen, aber jetzt ist mein Basteltrieb geweckt.
MACmillan
Vor kurzem bin ich über continuous integration gestolpert und bin begeistert.
Jetzt habe ich mich auch mal mit dem Phänomen Raspberry Pi beschäftigt.
Mein erster Gedanke war "wie cool wäre den ein kleiner stromsparender Jenkins Server".
Meine Idee sofort gegooglet und dann habe ich herausgefunden das der Raspberry ziemlich hart zu arbeiten hat.
http://blog.wenzlaff.de/?p=2143
Nun habe ich auch immer mal wieder was von Clustern gehört. Und dazu gibt es ja auch Anleitung wie Sand am Meer um das mit dem Raspberry Pi zu machen.
Leider weiß ich es nicht bzw. kann es mir nicht vorstellen wie die Tasks auf die verschiedenen Rasp übertragen werden. => Also wie wird die Arbeit auf die Geräte verteilt?
Bringt der Cluster-Ansatz bei Jenkins was oder unterstützt Jenkins das nicht?
Funktioniert das mit dem Pi?
Der Jenkins Server möchte ich für eine Projektarbeit benutzten.
Und zum Preis. Es kann sein das es schon günstige gebrauchte Rechner gibt die diese Aufgabe bewältigen, aber jetzt ist mein Basteltrieb geweckt.
MACmillan