Randnotiz: So funktioniert Support in Amerika...

Metapro

Registered User
Es ist eigentlich nicht der Rede wert, aber ich finde am Verhalten des Supports eines amerikanischen Anbieters könnte sich der eine oder andere
deutsche Provider eine Scheibe abschneiden...

Folgendes kam, nachdem ein Ticket 24 Stunden nicht beantwortet wurde ohne jede weitere Nachfrage oder Drängelei:

-------------------------------schnipp--------------------------------

This is just a note to let you know that although it's almost been
24 hours since you sent in your message, we haven't forgotten about
you!

We strive to answer all questions within 24 hours, but due to the
large number of questions we have right now we're afraid we may have
to go over a bit this time. :(

Please hang in there and we'll be getting back to you as quickly
as we possibly can!

Our apologies again, and we appreciate your understanding.

-------------------------------schnapp--------------------------------

Davon gehe ich sogar aus. Aber manchmal ist es ja das Feeling, was einem als Kunden wichtig ist. Und da ist eine automatisch generierte nett formulierte Mail eben besser, als gar keine Mail.

Ein von mir mal nicht weiter benannter recht neuer deutscher Provider hat seinen Kunden eine Mail geschickt, in der stand, dass er nicht gedenkt die Anfragen zu beantworten.
Wenn es wichtig wäre, möchte man sich doch noch einmal melden.

Das ist die deutsche Art, sowas zu regeln....nach meiner Erfahrung! Oder es bleibt eben still, was noch häufiger ist.

Last edited by a moderator:
Ja ich verstehe was du meinst.

Ich frage mich bloss immer eins: Wenn wir die Chance hätten Hoster zu sein oder Provider. Würden wir es besser machen? Also ich will damit sagen: Vielleicht drängt einen das deutsche System soweit dass man es zwar nicht will so zu werden aber nicht anders drum herum kommt.

Ich denke nicht alle Provider gehen mit dem Gedanken ans Wert "Der Kunde geht mir am ..... vorbei".
Ich weiss es nicht. Man müsste wirklich mal für eine Woche selbst Hoster sein um das raus zu finden.

Ich verstehe dich auf jedenfall soweit, als dass ich mich als Kunde auch über soetwas freuen würde.

EDIT: Guckt mal auf die Zeilenanfänge: Ich ich ich ich ich...boah bin ICH ein EGOOOOOO ;)

Hallo,

da es mir möglich ist so das ein oder andere Mal Hoster zu spielen (auf deutsch: eigentlich 24/7), auch wenn es nur Freehosting ist, muss ich sagen, dass der Support mit das Härteste ist, was man zu regeln hat. Es ist ein nimmerendender Wasserfall, hat man einen Request beantwortet, warten gleich 30 andere und dann antwortet der letzte "Kunde" noch auf unsere Antwort auf sein Ticket und zack wird es ein riesen Berg.
Da ich nur manchmal in den "Genuss" komme Support zu spielen, ist es einigermaßen erträglich. Wenn ich jedoch mal für den Support verantwortlich bin, merke ich mir für jede Antwort, dass sogar ein User, der keinen Cent zahlt, König ist, da Support bekanntlich das A und O eines Hosters ist.

Mein Wort zum Sonntag ;)

Das Problem ist, dass es bei vielen deutschen Providern im Support scheinbar
ein paar ungeschriebene Gesetze gibt:

- Keine Entschuldigungen, denn das könnte als Eingeständnis ausgelegt werden
- Keine Eingeständnisse, denn dies könnte gegen einen verwendet werden
- Keine Flexibilität, denn Flexibilität kann Geld kosten und Supportresourcen binden
- Keine Zwischenmeldungen bei Supportanfragen
- Termine sind dazu da, sie zu verschieben

Back