RAM Brauche drigend Hilfe

stevierayz

New Member
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe einen Server [MODEDIT] BEI MEINEM VSERVER[/MODEDIT] Upgrade durchgeführt sowie auch dazu mein Ram erweitert.

Nun stehe ich vor ein Problem das zwar mein Ram nun im Server installiert ist aber ISPCP das nicht aktualisiert hat.

Meine neue Platte hat er aber erkannt und geändert.

Kann mir einer bitte helfen?

Danke
 
Last edited by a moderator:
Kernel 2.6.36.1-vs2.3.0.36.38.build1-cti (SMP)
Laufzeit 29 Tage 3 Stunde(n) 20 Minute(n)
Auslastung (Load) 1.14 1.18 1.60


CPU-Information

Modell Intel(R) Xeon(R) CPU X3330 @ 2.66GHz
Number of CPU Cores 4
Taktrate (MHz) 2667.19
Cache 3072 KB
Bogomips 21335.49


Speicher-Information

RAM Gesamt Belegt Frei
512.00 MB 430.62 MB 81.38 MB


Ich habe 512drin gehabt
Habe nun 2048RAM

Danke für die schnelle Antwort
 
Ich habe glaube vergessen zu sagen das es sich nicht um einen HomeServer handelt.

Also es ist ein VServer von Alvotech.de
 
Glaub mir, in diesem Forum dreht sich eher wenig um HomeServer. Dass es sich um einen Vserver handelt ist eine wesentliche Information. Die hätte im ersten Post kommen müssen.

Und ja, dann ist meine Einschätzung doch wohl richtig: NEUSTARTEN!!!! :rolleyes:
 
Keine Ausflüchte. Hast Du mit "reboot" oder "shutdown -r now" den Vserver neu gestartet oder nicht? Wie lauten die Ausgaben der o.g. Befehle?
 
ich hab leider keine Erfahrung mit Shell um die Befehle per Console einzugeben.
Ich kann nur selbst entweder den Server Stoppen- Starten
Restarten und Neuinstallieren
 
Oje. Wie üblich...:(

Ein Linux Server bedient sich primär über die Konsole!!! D.h. die Beherrschung der Konsole ist PFLICHT!! Ein Linux Server ist keine gute Möglichkeit, Linux zu lernen, da einfach zu viel passieren kann.

Deine Aussage ist übrigens gleichbedeutend mit: ICH KANN EINEN LINUX SERVER NICHT ADMINISTRIEREN!!

DRIGEND: http://de.linwiki.org/wiki/Linuxfibel

Davon abgesehen musst Du Dir leider diesen Link gefallen lassen: http://root-und-kein-plan.ath.cx/ Das soll keine Beleidigung sein, sondern ein dringlicher Appell an Deinen Selbsterhaltungstrieb.
 
Poste mal was folgender Befehl ausgibt:
Code:
free -m
Wenn die "nur" den Swap "Burstable" Ram erhöht haben , wäre es logisch das es nicht angezeigt wird.
 
Das kann durchaus sein, aber gibt es allen ernstes VPS Anbieter die einem ein RAM-Upgrade verkaufen, faktisch nur die Swap erhöhen und damit diese fragwürdige (nein, betruegerische) Praktik üben, Swapspace als "Burst-Ram" zu verkaufen?
Fänd ich ja harten Tobak.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top