RAM Auslastung

Limited

New Member
Hallo,

ich habe bei mir ispCP Installiert aber bei mir steht die RAM Auslastung bei
knapp 97,6% wie soll ich denn da noch nen Teamspeak laufen lassen etc?

Warum verbraucht der soviel Ram, der ispCP Omega???
 
Poste doch mal die Ausgabe von top.

Wie chrismaden schon schrieb, auch ich glaube dass das einfach am caching liegt, so wie hier zu sehen:
Code:
Swap:  1999984k total,        0k used,  1999984k free,   999276k cached

Wenn dem so ist musst du da auch garnix dran ändern, falls das System Resourcen braucht werden sie einfach wieder aus dem Cache abgezogen.
 
Hallo,
also mit dem Chache hat das nichts zu tun, denn mein Provider (TropiaIT) hat gerade die Funktion abgeschaltet, aber ein Reboot brachte nichts.

Also alles wie vorher.

Kennt vielleicht jemand ein Ähnliches Controlpanel, Kostenlos, wo man Kunden anlegen kann, und nicht Resourcenfressend ist?

Danke!! :-)
 
Naja, jetzt habe ich einen Upgrade auf 2048 MB gemacht.

iSPCP brauch 752/2048.

Kann mir jemand sagen wie ich das deutsche paket installiere?
 
Morgen brauchste wieder nen RAM-Upgrade, weil wieder 97% deines RAMs belegt sind und dies obwohl TropiaIT ja den Cache "abgestellt" hat! ;)
 
Ein ungenutzer RAM ist Verschwendung. Aus diesem Grund nutzt Linux übrigen Arbeitsspeicher als Cache für Festplattenzugriffe. Dieser wird, wenn er benötigt wird, kurzerhand freigegeben. Vielleicht solltest du uns einfach mal deine Speicherauslastung posten.
 
@Jammy
ispcp alleine sicherlich nicht, ein komplettes Grundsystem (Debian) verbraucht bei mir im Rohzustand mit ispcp so um die 650MB. Dabei muss man auch immer bedenken dass bei ispcp der Apache als Worker läuft, was ja ein wenig RAM-intensiver ist als Prefork.

Wenn ich hier aber von einem RAM Upgrade auf 2GB lese dann ist es kein Wunder dass bei vorher 1 GB (oder noch weniger) die Resourcen bei einem selbst nur mittelmässig gut besuchten Webserver knapp werden.
Das ist aber nicht die Schuld von ispcp sondern liegt an dem Umstand dass 1 GB reichlich wenig sind für einen fully featured Apache mit Hosting Interface (egal welches) und Worker MPM....je nach Traffic können auch 2 GB schnell knapp werden.
 
Back
Top