RAM Angaben bei Supermicro Board

stickybit

Member
Hallo Leute,

irgendwie komme ich mi Angaben von RAM von einem Supermicro Board nicht klar.
Konkret geht es um das Board

https://www.supermicro.com/en/products/motherboard/X10DRT-P

Dort steht:

Memory Capacity
  • 2TB 3DS ECC RDIMM, DDR4-2133MHz; Up to 2TB 3DS ECC LRDIMM, in 16 DIMM slots
Memory Type
  • 2400/2133/1866/1600MHz ECC DDR4 SDRAM 72-bit
DIMM Sizes
  • RDIMM: 4GB, 8GB, 16GB, 32GB, 64GB

Also kann ich doch 16x 64GB RAM Module verwenden. Im Handbuch steht alledings max. 32GB. Ist es ein Fehler in der Bescheibung, oder verstehe ich da was falsch?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

LG
Andre

Manchmal ändern sich Spezifikationen mit BIOS-Updates und manchmal sind Inhalte in gedruckter Form oder im korrespondierenden PDF des Handbuchs veraltet.

Ggf. hilft eine freundliche Anfrage an den Support des Herstellers, der sollte belastbare Infos liefern können.

... aber ich würde davon ausgehen, daß wenn lt. Produkt-Website 64er-Riegel unterstützt werden es auch geht - solange Du die entsprechende spezifizierten Riegel verwendest.

Manual Seite 2-12.

The X10DRT-P/PT/PIBQ/PIBF motherboard supports up to 2048 GB of Load Re-duced (LRDIMM), and up to 512 GB of Registered (RDIMM) DDR4 (288-pin) ECC 2400/2133/1866/1600 MHz memory in 16 slots

Darunter findest du dann die möglichen Belegungen. Das muß dann natürlich passen zur CPU Anzahl bzw halt jeweils pro CPU zwei Memory Channel.

Rdimm kriegste nur 32er drauf bei max 16 Stück, also 512GB. 64er gehen nur als LRDIMM.

Back