radio-to-go.net Sucht Dich!

soldier

New Member
Du bist interessiert an Musik und dem Umgang mit Menschen?

Du willst Dich in ein Team einbringen und deine Ideen für unser Radio umsetzen?

Du wolltest immer mal Moderieren oder Musik spielen?

Dann solltest Du Dich bei uns bewerben.

Wir suchen Hobby Moderatoren für das Mix Radio im Netz
Radio-To-Go (http://radio-to-go.net)

dein Profil:

mindestens: 16 Jahre
spaß an Musik

habe mit uns gemeinsam Spaß, wir helfen dir bei allen deinen Fragen zu deiner zukünftigen Tätigkeit bei uns.

Wir suchen immer Menschen die sich mit diesem Projekt identifizieren können, kräftig Spaß haben und uns helfen das Radio voran zu bringen.

Das Ganze ist Kostenlos Ihr müsst nichts Zahlen.

Bewerben kannst du dich hier
http://radio-to-go.net/infusions/pr_bewerbung/bewerbung.php

Bei Fragen stellt sie im Thread oder per Mail an bewerbung@radio-to-go.net

Wir gehen On Air sobald wir 10 Moderatoren sind.

Ein vorläufiger Termin ist der 30.08.11

LG

das Radio-To-Go Team

Du brauchst keinen expliziten GEMA Nachweis auf deiner Webseite! Allerdings ein korrektes Impressum :)

hi,

wir sind ein Kanisches webradio lizensiert in Kanda benötigen deswegen kein impressum und gema Nachweiß, da wir lizensiert durch genuinecast sind.

lg soldier

Wo ist denn das eine Lizenz? Da lese ich nur was von Versprechen, dass der Anbieter dir ggf. zur Seite stehen würde. "... 2. Sollte Gema, GVL, Soundexchange oder sonst irgend ein anderer Lizenzgeber versuchen Druck auf Sie auszuüben kontaktieren Sie mich bitte umgehend. Ich werde keine Kosten und Mühen scheuen Sie hier zu verteidigen und diese Gesellschaften zu blamieren. ..."

Zudem scheint´s ja mit der Vergütung der Urheber nach Lust und Laune zu gehen: "... 9. Wir zahlen nicht die Plattenfirmen. Wir zahlen die Musiker direkt auf einer beliebigen Basis. ..."

Quelle

Also wenn das so legal und toll wäre würde es doch jeder machen ... Welches Webradio würde dann noch GEMA / GVL zahlen?

Kinders (und das seid Ihr wohl), bitte LASST DAS!!!!!!!! :eek:

Ein "Provider" der so argumentiert:
“Warum bietet nur ein einziger Stream Provider diesen Service für deutsche Sender in Kanada?”

Die Antwort darauf ist einfach: Wir haben den Arsch in der Hose es zu tun und unsere Situation ist einzigartig. Das Geschäft hat seinen Sitz in den USA, doch unsere Geschäfte laufen über Kanada und so sind wir durch die wahren demokratischen Gesetze dieser beiden Länder geschützt. Wenn ein deutscher Provider das gleiche anbieten wollte würde er bis zum Bankrott versteuert werden oder im Gefängnis landen – oder beides. Eine sehr ernüchternde Erfahrung.

den KANN man einfach nicht ernst nehmen!!

Ein nicht in DE angesiedelter Service schützt vor deutscher Strafverfolgung nicht, wenn die Verursacher in DE sitzen!

Euer Vorhaben ist (m.E.) ILLEGAL und höchst gefährlich, da irgendwann die entsprechenden Stellen auf Euch aufmerksam werden. Und dann dürft IHR bluten und der Provider ist fein raus, da er kaum belangt werden kann.

Noch was: der anscheinend EINZIGE Mitarbeiter von GenuineCast ist Brian Walton ( http://www.waltoncity.com/ ). Willst Du wirklich den Aussagen EINER Person mehr vertrauen als der GEMA?:confused:

Wird Zeit, dass die Ferien wieder aufhören...

Ich denke so leicht könnten auch die Webradio Betreiber nicht ermittelt werden.
Wie hier schon gepostet wurde ist die Domain anonym registriert (habe es selbst nicht überprüft) und wenn der Anbieter in den USA sitz, gibt er bestimmt auch keine Daten raus, bzw. muss es nicht.

Im prinzip könnte man das Radio "ungestört" weiter betreibern. (Meiner Einschätzung nach)

Würde es an eurer stelle aber bleiben lassen oder halt die GEMA gebühren zahlen ;)

Wie hier schon gepostet wurde ist die Domain anonym registriert (habe es selbst nicht überprüft) und wenn der Anbieter in den USA sitz, gibt er bestimmt auch keine Daten raus, bzw. muss es nicht

Es gibt Interpol und auch Amtshilfeersuchen.

Hallo!
Ich denke so leicht könnten auch die Webradio Betreiber nicht ermittelt werden.
soldier bewirbt sein Radioangebot hier im Forum über einen DSL Anschluss eines großen deutschen Internetproviders. Wenn man wirklich anonym bleiben will (in diesem Fall eher muss), sollte man auch an derlei Dinge denken.

mfG
Thorsten

Back