Quota prüfen

  • Thread starter Thread starter Laury
  • Start date Start date
L

Laury

Guest
Ich möchte gerne prüfen/nachsehen, welcher Plattenplatz mir auf meinem vServer Brutto seitens vserver.de zur Verfügung gestellt ist.

Hintergrund:

vserver.de hat ja vor einiger Zeit die Pakete rund um die vServer umgeschnürt.
Damit ging auch eine Änderung im Disk-Quota einher.

Möchte zu gern wissen, ob die Burschen mich auf halber Kapazität weiter wurschteln lassen, oder auch der doppelte Plattenplatz zugeteilt wurde.

Wo bzw. in welcher Datei kann ich das konkret nachlesen?

Thx
 
Hallo,

ich kenne mich mit vServern selbst leider nicht aus, da ich keinen Betreibe. Aber auf eine, Linux-System hilft normalerweise der Befehl "df -h" weiter. "df" zeigt dir den freien und gesamten Plattenplatz und das " -h" bedeutet "human" für menschenlesbares Format, also in MB, GB usw.


So far!
#
Luke
 
Danke für die schnelle Antwort.

Hab`s befürchtet:

Die Saubande von vserver.de hat meinen seit Ende Februar laufenden vServer nicht auf 2 Gig im Diskqouta raufgesetzt.

Die werden sich dazu wohl im AGB-Kleingedruckten flüchten.
Tät jedenfalls passen.
 
@Laury
Welchen vServer hast du denn (vServer Basic oder vServer Max)?

mfG
Thorsten
 
Wie ich schon erwähnte, hat vserver.de die Angebote zu den vServern vor etwa 2 Monaten umgeschnürt.

Ich habe im ersten Quartal 2003 einen vServer mit Confixx Pro geordert, bekomme den mit 19,99 Eur/Monat in Rechnung gestellt.

Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es, als ich den vServer orderte, einen vServer mit Confixx Light (Ohne Reseller) oder eben den vServer mit Confixx Pro (inkl. Reseller).

Müsste nochmal in meinen Unterlagen suchen....

Habe mir damals einen Bildschirmausdruck der Online-Bestellbestätigung gemacht.

Mir fiel halt auf, dass vserver.de für 19,99 Eur/Monat nun einen vServer mit 2 Gig Plattenplatz vermietet.

Aktuell habe ich nur 1 Gig.
:rolleyes:
 
Dann ist Server4you dort ein Fehler unterlaufen.Du solltest 2 GByte Plattenplatz haben.
Das wirst du aber wahrscheinlich nur über die Support-Hotline klären können.

mfG
Thorsten
 
Grrrrr....

1,86 Teuro für die "Begrüssungszeremonie" + den 1 bis 2 Minuten Gesprächsgebühr mit einem Supporter.

Ich will eine 0800, so wie es bei anderen Hostern der Fall ist.
 
Das mit dem Support haben wir alle vorher gewußt.So bitter das im Einzelfall auch ist.Augen zu und durch!

mfG
Thorsten
 
Ist schon richtig...

Nur habe ich noch gelernt, dass wenn ich selbst durch evtl. Nachlässigkeit einen Fehler gemacht habe, den NICHT auf Kosten Anderer ausbügele.

Anstand wird immer seltener.
 
Hallo Laury,

rein Vertragrechtlich gesehen ist eigendlich alles in Ordnung.
Du hast ein Angebot angenommen und einen Vertrag unterschrieben.
Nur weil der Anbieter nun ein neues Angebot macht für Neukunden, heißt daß nicht, daß Du automatisch die selben Konditionen bekommst.
Darauf hättest Du nur Anrecht wenn Du eine 'Angebotsgarantie' hättest.
Aber auch die ist immer an einen Zeitrahmen gebunden, da ein Anbieter sich sonst nie Leisten könnte seine Angebote zu verbessern.

Und wegen dem Confixx hab ich auch nachgesehen:
Ich hab noch das Confixx Light und ein Update auf dem vServer auf das jetzt mitgelieferte Confixx Premium 2003 würde mich dennoch 19,90 zusätzlich im Monat kosten.

Ob man das jetzt für gut oder schlecht hält sei jedem selbst überlassen.
Aber es ist Rechtens.

huschi the husch
 
Jetzt habe ich was nicht richtig verstanden.
Sollte es so gewesen sein,dass es zum Zeitpunkt deiner Bestellung den vServer für mtl. 19,99 Euro inkl. 1 GByte Plattenplatz gab,hast du keinerlei Möglichkeiten ein weiteres GByte zum selben Preis zu bekommen.Das ist vollkommen unabhängig davon,welche Angebote Server4you heute macht.

mfG
Thotsten
 
Jein :D

Klar habe ich seinerzeit einen Vertrag mit server4free abgeschlossen, in welchem die Leistungen definiert sind.

NUR:

Mich stört es, dass ich als Kunde nach der Leistungsumstellung durch server4free KEINERLEI Info dazu bekomme, KEINERLEI Hinweis erhalte wie es denn nun mit meinem vserver für 19,99 Eur/Monat bzgl. der Leistungen bestellt ist.

Ich sehe es letztendlich so, dass ich für 19,99 Eur/Monat etwa 1/2 Kapazität dessen erhalte, was aktuell geboten wird.

Ich bezahle also 10,- Eur/Monat NUR für die Resellerfunktion im Confixx???

Wo bleibt der gesetzlich vorgeschriebene Hinweis auf Sonderkündigungsrecht????

Mir als Kunde gegenüber vollzog sich die Leistungsneuerung bei server4free ohne jegliche direkte Information.

Wie auch immer:
Habe eben mal aus meiner Accountverwaltung eine Rechnungsanfrage abgesetzt.
Mal sehen, ob die sich rühren und was denn da rauskommt.
 
Laury said:
Wo bleibt der gesetzlich vorgeschriebene Hinweis auf Sonderkündigungsrecht????
Das trifft nur zu, wenn Dein Vertrag betroffen ist. (Z.B. bei Änderungen der AGB.)
Hier geht es aber lediglich um neue Angebote.

Oder gehst Du nach einem halben Jahr zu Aldi und sagst, der neue Aldi-Computer kann viel mehr für das selbe Geld. Ich will den alten Rechner eintauschen...?

huschi the husch
 
Die Technik ist dieselbe.

Selbst wenn es auf den Platten eng zugeht:

Ich habe anstelle 50 Gig nur 15 Gig Monatstraffic.

Aber mal abwarten, ob und wie sich server4free dazu äussert.

Je nach Antwort oder Nichtantwort rückt die Kündigung näher.
 
Emailantwort von deren Buchhaltung wie zu befürchten:

Ich hänge an den Leistungen, die bei Bestellungdatum galten, fest.

Und mit "fest" meine ich fest im Sinne von:

Ein Downgrade geht nur über eine Kündigung des jetzigen vServers und Neubestellung eines anderen Pakets.

Nä, wat nen shietkrom...
 
Back
Top