Quota prüfen

  • Thread starter Thread starter Laury
  • Start date Start date
L

Laury

Guest
Ich möchte gerne prüfen/nachsehen, welcher Plattenplatz mir auf meinem vServer Brutto seitens vserver.de zur Verfügung gestellt ist.

Hintergrund:

vserver.de hat ja vor einiger Zeit die Pakete rund um die vServer umgeschnürt.
Damit ging auch eine Änderung im Disk-Quota einher.

Möchte zu gern wissen, ob die Burschen mich auf halber Kapazität weiter wurschteln lassen, oder auch der doppelte Plattenplatz zugeteilt wurde.

Wo bzw. in welcher Datei kann ich das konkret nachlesen?

Thx
 
Hallo,

ich kenne mich mit vServern selbst leider nicht aus, da ich keinen Betreibe. Aber auf eine, Linux-System hilft normalerweise der Befehl "df -h" weiter. "df" zeigt dir den freien und gesamten Plattenplatz und das " -h" bedeutet "human" für menschenlesbares Format, also in MB, GB usw.


So far!
#
Luke
 
Danke für die schnelle Antwort.

Hab`s befürchtet:

Die Saubande von vserver.de hat meinen seit Ende Februar laufenden vServer nicht auf 2 Gig im Diskqouta raufgesetzt.

Die werden sich dazu wohl im AGB-Kleingedruckten flüchten.
Tät jedenfalls passen.
 
@Laury
Welchen vServer hast du denn (vServer Basic oder vServer Max)?

mfG
Thorsten
 
Wie ich schon erwähnte, hat vserver.de die Angebote zu den vServern vor etwa 2 Monaten umgeschnürt.

Ich habe im ersten Quartal 2003 einen vServer mit Confixx Pro geordert, bekomme den mit 19,99 Eur/Monat in Rechnung gestellt.

Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es, als ich den vServer orderte, einen vServer mit Confixx Light (Ohne Reseller) oder eben den vServer mit Confixx Pro (inkl. Reseller).

Müsste nochmal in meinen Unterlagen suchen....

Habe mir damals einen Bildschirmausdruck der Online-Bestellbestätigung gemacht.

Mir fiel halt auf, dass vserver.de für 19,99 Eur/Monat nun einen vServer mit 2 Gig Plattenplatz vermietet.

Aktuell habe ich nur 1 Gig.
:rolleyes: