Quota Einstellungen

Heinzelfried

Registered User
"Hier können Sie bestimmen wieviel Speicherplatz für POP3-Accounts und zusätzlichen FTP-Accounts zur Verfügung steht. Geben Sie eine "0" als Wert ein, um den Speicherplatz nicht zu begrenzen."

steht bei mir in Confixx Premium. Nehmen wir also an, ich lege dort als Pop3-Quota 500 MB fest, wird die 500 MB (falls voll) dann auch von dem Volumen des angelegten User abgezogen?

Welche Werte sind hier empfehlenswert oder ist das egal?

Confixx Prem. zieht die Quota meines Wissens nicht von dem zugewiesenen Userspeicherplatz ab.

Welche Werte sind hier empfehlenswert oder ist das egal?
Wenn du unendlich viel Festplattenkapazität hast, ist es egal ;)
Ich habe das Phänomen bei mir beobachten dürfen, dass Confixx den Login auf den Mailaccount sperrt, sobald die Quota überschritten wird, an den User aber keine ordentliche Fehlermeldung zurückliefert. Ich habe immer Arbeit, wenn jemand die Quota überzieht, da ich dann als Admin wieder Hand anlegen muss, um den User unter Quota zu bringen oder aber die Quota zu erhöhen. Soll heißen, ich würde es nicht all zu niedrig ansetzen, wobei ich 500 MB schon seeehr viel finde.

Last edited by a moderator:
quota ..

hey,

hab bei mir am server aktuell 50 MB soll heißen , mails werden via mailclient outlook oder sonstiges abgeholt und vom server gelöscht , somit kommen niemals mehr als 50 MB zu stande ;)

Es gab auch mal nen link und zwar .:
Für horde --> Wiki :: QuotaHack

Viel freude ..

wäre es nicht irgendwie möglich, dass die postfachgröße von dem webspace des kunden abgeht!

ich hatte mal bei evanzio einen account, hatte 100 mb webspace, und dort ging es von webspace ab!

fände ich (als admin) wesentlich angenehmer und kalkulierbarer!

cbk

Back