Queued mail for delivery

ka3ax

New Member
Hallo,
ich habe nun nach reichlichen Versuchen den Mail-Server zum laufen bekommen. Überwiegend funktioniert er auch.

Manche Mails kommen aber nie an. Ich bekomme keine "could not delivered" Nachricht und in den Logs findet sich nur ein Eintrag wie:
postfix/smtp[23382]: DD34EA408B0: to=<empfenger@domain.de>, relay=1234567893.mail.outlook.com[11.11.11.11]:25, delay=8.9, delays=7.7/0.01/0.5/0.7, dsn=2.6.0, status=sent (250 2.6.0 <006901ce9860$789de860$69d9b920$@localer_user@meinene_domain.de> [InternalId=16217796510276] Queued mail for delivery)

Der unterscheidet sich deutlich von einem Eintrag, bei dem Die Mail auch tatsächlich ankommt:
Code:
 postfix/smtp[23348]: C9AB7A408B0: to=<empfenger@domain.de>, relay=mx-ha03.web.de[11.11.11.11]:25, delay=1.1, delays=0.59/0.01/0.06/0.48, dsn=2.0.0, status=sent (250 Requested mail action okay, completed: id=0LhPii-1Vvdl41ziS-00mc5Q)

Woran liegt es? Der Server Kennzeichnet doch die Mail als versendet, warum bekommt diese der Empfänger nicht?
In wessen Warteschlage hängt nun die Mail? Wie kann ich die Wartezeit verkürzen?
 
Last edited by a moderator:
okay, der Empfänger hat noch mal kontrolliert...ist doch im Spam gelandet.

Danke

Daraus ergibt sich aber eine weitere Frage: wieso im spamm?
 
- DNS
- PTR
- MX Eintrag
- SPF (bei outlook.com, hotmail.com, etc.)

alle korrekt gesetzt ?

(Ansonsten lass Dir den Mail Header der E-Mail welche beim Empfänger im SPAM Ordner gelandet ist zusenden, da findest evtl. weitere Infos / Scores über die Einstufung als Spam)
 
Back
Top