Quelle aus - Selten ein Schaden ohne Nutzen

• Thread starter Thread starter take-xen.de
  • Start date Start date
T

take-xen.de

Guest
Moin,

habe Info's von noch Beschäftigten der Quelle.

Ab nächster Woche sinkt der Preis für EDV & EDV-Zubehör um bis zu 55%. Weiterhin wird fast ausnahmslos Zahlung auf Rechnung akzeptiert. Also, greift zu bis bevor die Lager leer sind.

Ein Hinweis von mir noch: Lasst die Finger von den hauseigenen Marken der Quelle (Privileg usw.... - Das könnte Probleme mit dem Garantieanspruch geben wenn die Quelle dann abgewickelt ist...)

Bemerkt habe ich es zwar schon nur irgendwie ist der Quelle Server mehr als restlos überfordert, Seitenaufbau dauert bei mir ca 20 Sekunden und mit viel glück hauter mich mittendrin raus! Weiter als bis zur Startseite bin ich bislang noch nicht gekommen :D

Aber nette Angebote, Couch + Kommode + Fernsehschrank für 55 € statt 3200 € - Das nenn ich mal Konkurrenzlos :p

Bemerkt habe ich es zwar schon nur irgendwie ist der Quelle Server mehr als restlos überfordert, Seitenaufbau dauert bei mir ca 20 Sekunden und mit viel glück hauter mich mittendrin raus!

Hm, man könnte denen sicherlich noch ein Angebot zum Load-Balancing schicken :D

Hier in Nürnberg, dem Ursprung von Schickedanz/Quelle ist die Stimmung dazu etwas anders.... :(
Wir erinnern uns an die Schließung der AEG in Nürnberg? Dort stand nun ein wahnsinnig großes Betriebsgelände leer. Es hat Jahre gedauert bis sich endlich ein Investor gefunden hat, der das Gebiet aufmöbelt und nach und nach als Lofts, Büros, Werkstätten und Ladengeschäfte herrichtet. (U.a. sind dort drei RZs von Hetzner unter gebracht.)

Genau auf der anderen Straßenseite der Fürther Straße steht das alte Quelle-Versandhaus. Aktuell nur noch von dem Quelle-Kaufhaus mit rausschmeiß-Angeboten bewohnt. Ein fast genauso großes Grundstück. Bebaut und nutzlos. Und eigentlich muss man auch das fast daneben liegende und schon seit längerer Zeit geschlossene DPD-Versandzentrum dazu zählt.

In Zukunft kann die U-Bahn durch diese Haltestelle einfach durchrauschen. :(

huschi.

Hier in Nürnberg, dem Ursprung von Schickedanz/Quelle ist die Stimmung dazu etwas anders.... :(

Huschi,

mein Thread soll jetzt auch nicht zum Ausdruck bringen das ich mich über die Inso des Unternehmens Quelle freue. Im mom ist der Quelle wohl am meisten geholfen wenn die Lager schnell leer werden, noch Umsatz gemacht werden und die Instandhaltungskosten für Gebäude usw. so schnell wie möglich gegen 0 gedrückt werden. Klar, übel ist wenn in Deutschland mal wieder ein Traditionsunternehmen wie Quelle den Bach runtergeht. Dennoch finde ich man die Breite Masse der Konsumenten über solche Tatsachen informieren sollte. Der Satz "Selten ein Schaden wo kein Nutzen dabei ist" klingt zwar hart. Ist aber so..

In diesem Sinne.

Ich wollte auch niemanden auf die Füße treten sondern lediglich mal Emotionen zeigen. ;)
Schließlich war es früher mal ein Erlebnis in das Quelle-Haus zu gehen.
Abgesehen davon wohne ich z.Z. auch nur ca. 1 Km entfernt.

Aber auch ich habe meine Vorteile aus der Quelle-Auflösung:
Ich habe die Geburtstagsgeschenke meines Sohnes und bereits einige Weihnachtsgeschenke fast zum halben Preis gekauft. (Playmobil, Lego, Carrera-Bahn, etc.)

huschi.

Update:

Hab mir mal nen neuen Fujitsu P1500 kommen lassen. Mal davon abgesehen das das eigentlich ein recht nettes Teil ist, liegt ein Gutschein bei.

Bei Bestellung eines TFT Monitors ab 120,--€ erhalten Sie einen zweiten gratis dazu...
Hmmm, ich hab mir mal einen bestellt ;-)

Back