quakestat nicht aufrufbar

sbr2d2

Registered User
Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem.Ich habe mir ein Webinterface für ein paar Gameserver zugelegt.Dieses WI macht die Statusabfragen über Quakestat.
Auf dem Root läuft debian 6 mit Plesk 10.4.4.Und da scheint das Problem zu liegen.

Das WI kommt nicht ans Quakestat ran.Ich hatte zum testen den errorlog eingeschaltet und mit grep -r "quakestat" /var/ versucht was zu finden.Leider kommt da nichts bei raus.Auch das Anlegen einer vhost.conf mit
Code:
<Directory /var/www/vhosts/domain.de>

<IfModule mod_php4.c>
php_admin_flag engine on
php_admin_flag safe_mode off
php_admin_value open_basedir /var/www/vhosts/domain.de/:/tmp/:/usr/bin/
</IfModule>

<IfModule mod_php5.c>
php_admin_flag engine on
php_admin_flag safe_mode off
php_admin_value open_basedir /var/www/vhosts/domain.de/:/tmp/:/usr/bin/
</IfModule>
</Directory>
brachte nicht den gewünschten Erfolg.Es will ums verrecken nicht.

Ich hoffe ihr habt vllt einen Tipp für mich.

Vielen dank im vorraus,
gruß s.b.

auf der Konsole:
Code:
whereis quakestat

Dann ein PHP-Skript erstellen, hochladen uns ausfuehren mit:
PHP:
<?php
echo shell_exec('<QUAKESTATPFAD>/quakestat <ETWAIGE PARAMETER>');
?>

<QUAKESTATPFAD> natuerlich durch den beim whereis rausgefungenden Pfad ersetzen und <ETWAIGE PARAMTER> durch die Aufrufparameter von Quakestat.

Danke dir,

das Miniscript scheint es zu können.Habe eins erstellt das dann so aussah.
Code:
<?php
echo shell_exec('/usr/bin//quakestat -a2s $IP:$PORT');
?>
Damit kam zumindest schon mal ein
Code:
ADDRESS PLAYERS MAP RESPONSE TIME NAME (null) ERROR

Dann muss ich nochmal schauen wo der Hund begraben liegt.

Danke erst mal dafür.

Ersetz $IP und $Port noch durch ihre jeweilige Werte um sicher zu stellen dass die Binary korrekt aufgerufen wird und Daten liefert.

Läuft auch wunderbar.Habe das Miniscript noch etwas erweitert.

Code:
Server is UP
Counter-Strike: Source
Players: 19/24

Am Rande;
Falls du was eigenes fuer Anzeigen usw stricken willst solltest du dir Steam Condenser anschauen welcher mit nativem PHP auskommt und keine externe Binary braucht.

Es geht jetzt nicht um die Anzeige.Ich habe ein Webinterface welches über quakestat die abfragen erledigt.Sprich ob der der Server läuft,mit oder ohne Pw usw...

Deswegen ja das "Am Rande"; naemlich als Hinweis dass die Binary nicht die ressourcenschonenste und optimale Methode ist falls du mal was eigenes bauen willst ;)

Problem gelöst.

Der Coder von dem Webinterface hat mir etwas unter die Arme gegriffen.Es lag am safe_mode.Da das Webinterface quakestat über konsole anspricht und nicht über das web war safe_mode noch aktiv.War mir bis gestern nicht bekannt das es auch Serverseitig einen safe_mode gibt.

Das mit dem Steam Condenser werd ich mir mal beizeiten anschauen.Wird sich hoffentlich recht einfach in eine Homepage einbauen lassen.

Back