Quake 4 Server unter Windows

VAsH

New Member
Hallo,

Ich habe einen Rootserver mit Windows Server 2003 und würde gerne einen Quake 4 Server einrichten.

Leider kann ich über Google lediglich Linux Versionen des dedizierten Servers finden.

Hat einer eine Idee, wie man einen Server unter Windows aufsetzt?

mfg
VAsH

Schau einfach mal in dein Quake 4 Verzeichnis. Meist liegen bei solchen Shootern dedicated-server .exe Files bei.
Wenn dies der Fall ist, dann Image der CD anlegen und auf den Server laden, installieren, und dedicated.exe starten.

Auch sollte eine Readme im Installationsordner liegen, die das Betreiben eines Servers beschreibt.

MfG

Korrekt, der Linux Server zum herunterladen ist nur ein Zusatz, man muß fast alles selbst hochladen, bei Windows eben nicht nur fast.
Bei welchem Anbieter steht denn dein Server?

Der Server ist von Keyweb.

Habe mal das komplette Quake 4 Verzeichnis hochgeladen ... Mal sehen, wie ich den Server starten kann.

Hmmm....

Der Server läuft; jedoch bin ich mir nicht sicher, ob er auch im Game Browser angezeigt wird.......

Das ist die IP: MOD: IP entfernt da es ein Risiko für dich darstellt. Setzte dich mal mit deinem Server besser auseinander! Weiteres per PM

Last edited by a moderator:
Ich bin mir des Risikos bewusst ....

Ich wäre froh, wenn andere mal versuchen auf den Server zu kommen ...

Und was meint "Setze Dich mit Deinem Server besser auseinander!" ??

Hallo,

du hast die PM gelesen?

Wenn nicht, dann hole das mal nach und du wirst (hoffentlich) verstehen was ich meine.

Wenn ja, dann weiss ich auch nicht wie man dir noch helfen kann.
Sorry.

Aber beim besten Willen, das kann einem nicht egal sein das man solche Informationen (siehe PM) veröffentlicht.

v40 hat es genauso toll wie wir gefunden, dass du auf deinem Server freiwillig deine Config Files und deinen Lizenz Key für alle sichtbar hinterlegt hast.

EDIT: Too lame.

Habe gerade gemerkt, dass Apache noch aktiv war.

Der Server dient nicht als Webserver, daher ist das jetzt deaktiviert!

Back